Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf

Friede, Freunde, Eierkuchen

Hi, ich bin Sissy Metzschke und in meinem Podcast frühstücke ich jeden Sonntag mit einem anderen Gast. Es geht um Sonntagsrituale, Lieblingsessen und Musik! Mein Highlight: Die Gäste bringen ihr Lieblingsrezept mit! Das kannst du dann direkt nachkochen.

Sonntagsfrühstück mit den Stars

Der Podcast ist für mich besondere, weil wir einfach mal die Fahrt rausnehmen. Wir rennen alle ohne Pause durch unser Leben und den Alltag. Bei Friede, Freunde, Eierkuchen nehme ich mir die Zeit und lerne meine Gäste mal so richtig kennen. Diese ganz persönliche Ebene finde ich wahnsinnig toll.

Auch das Thema Kochen ist spannend. Die Rezepte helfen mir dabei, eine bessere Köchin zu werden. Michael Schulte hat zum Beispiel ein Tarte-Rezept von seiner Frau mitgebracht. Das war so lecker, dass ich es gleich ausprobieren musste.

Kurz über mich

  • Ich bin 1984 in Halle (Saale) geboren und seit 2005 als Moderatorin beim MDR. Damit bin ich quasi ein Urgestein des Radios.
  • Nach meinem Studium zog es mich an die Westküste der USA. Von dort habe ich für den MDR Radiobeiträge gemacht.
  • Als Moderatorin bin ich heute nicht nur im Radio und auf den verschiedensten Bühnen Deutschlands zu Hause, sondern auch in diversen Fernsehshows.

Jeden Sonntag um 10 Uhr gibt es eine neue Folge.

Die neuesten Folgen