MDR JUMP Logo
Bildrechte: MDR JUMP

Hey, wir sind MDR JUMP

Die neue digitale Entertainment-Marke des MDR

MDR JUMP steht neuerdings nicht nur für den meistgehörten Radiosender im Osten, sondern wird zur digitalen Entertainment-Marke des MDR. Hier bündeln und erweitern wir zukünftig unser digitales Entertainment-Angebot. Unsere Inhalte findest Du auf YouTube, TikTok, Instagram, Facebook, in der ARD-Audiothek und in der ARD-Mediathek sowie in einer eigenen App und auf mdrjump.de.

Was ist unser Ziel?

Wir wollen Menschen zusammenbringen. Öffentlich-rechtliche Unterhaltung nimmt eine zentrale Rolle in der Bildung von Gemeinschaft ein, schafft Nähe und Zusammenhalt. Wir wollen diese Rolle neu ausfüllen, mit Euch teilen und gemeinsam ein stetig wachsendes digitales Portfolio schaffen, das es so noch nicht gibt – ein Angebot, das die Herzen der Ostdeutschen gewinnt, weil es konsequent auf sie zugeschnitten, weil es für Euch ist.

In genau diesem Sinne verstehen wir unsere neuen Angebote. Wir möchten einen unterhaltenden Mehrwert schaffen, Lust auf Neues wecken, positive Erlebnisse schaffen und Momente gemeinschaftlichen Erlebens und Zusammenhalt ermöglichen.

Wie kann man mitmachen?

Wir schaffen regionale Events, auf denen Gemeinschaft erlebbar wird. Wir entdecken neue Gesichter und fördern regionale Talente. Wir wollen mit Euch gemeinsam Ideen und Entertainment-Formate für alle Menschen entwickeln. Wenn Ihr Anregungen, Kritik oder Lob für uns habt, dann schreibt uns an sendestudio@mdrjump.de oder über unsere Social-Media-Kanäle.