Friede, Freunde, Eierkuchen

Sissy Metzschke
Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf

Sonntagsfrühstück mit den Stars

Hi, ich bin Sissy Metzschke und in meinem Podcast frühstücke ich jeden Sonntag mit einem anderen Gast. Es geht um Sonntagsrituale, Lieblingsessen und Musik! Mein Highlight: Die Gäste bringen ihr Lieblingsrezept mit! Das kannst du dann direkt nachkochen.

Der Podcast ist für mich besondere, weil wir einfach mal die Fahrt rausnehmen. Wir rennen alle ohne Pause durch unser Leben und den Alltag. Bei Friede, Freunde, Eierkuchen nehme ich mir die Zeit und lerne meine Gäste mal so richtig kennen. Diese ganz persönliche Ebene finde ich wahnsinnig toll.

Auch das Thema Kochen ist spannend. Die Rezepte helfen mir dabei, eine bessere Köchin zu werden. Michael Schulte hat zum Beispiel ein Tarte-Rezept von seiner Frau mitgebracht. Das war so lecker, dass ich es gleich ausprobieren musste.

Kurz über mich

  • Ich bin 1984 in Halle (Saale) geboren und seit 2005 als Moderatorin beim MDR. Damit bin ich quasi ein Urgestein des Radios.
  • Nach meinem Studium zog es mich an die Westküste der USA. Von dort habe ich für den MDR Radiobeiträge gemacht.
  • Als Moderatorin bin ich heute nicht nur im Radio und auf den verschiedensten Bühnen Deutschlands zu Hause, sondern auch in diversen Fernsehshows.

Die neuesten Folgen

Sissy Metzschke und Jan Edler 30 min
Bildrechte: MDR JUMP
30 min

Jeden Sonntag verabredet sich Sissy Metzschke mit einem Gast zum gemütlichen Frühstück. Dieses Mal ist Bestatter Jan Edler in der Show.

MDR JUMP So 30.10.2022 10:00Uhr 30:27 min

https://www.mdrjump.de/podcasts/friede-freunde-eierkuchen/jan-edler-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Alle Folgen

Jeden Sonntag um 10 Uhr gibt es eine neue Folge. Alle Folgen findest du hier:

Sissy Metzschke für Friede, Freunde, Eierkuchen Titelbild
Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf

46 Audios

Audios