Bildrechte: MDR JUMP

Die Promi-Gruppe

18. November 2022, 13:04 Uhr

Hier spricht der "Chat-Set"

Hi, ich bin Christian Schiffer und wenn ich rede, sind auf einmal jede Menge "Promis" im Raum. Und die stellen sich jetzt mal persönlich vor:

"Olaf Schubert hallo! Waröm isch den Friedensnobelpreis verdient hätte? Na weil isch der Verfechter von Friede, Freunde, Marmorkuchen bin!" "Rooooooooobeeeeeert Geissen mein Name. Isch sach dir wie dat mit dem Hecke schneiden jet!"
"Tach, Sido hier! Ick hätte den Nobelpreis für Raketentechnik verdient! So krasse Jonnys wie ick sie baue!"

Ihr merkt schon – für mich als Stimmenimitator wird es nie langweilig. Vor allem wenn ich die Promi-Gruppe für dich spreche.

Kurz über mich

  • Ich habe Germanistik, Philosophie und Klassische Literaturwissenschaften studiert.
  • Seit 2007 betrete ich regelmäßig Stand-up-Comedy-Bühnen in ganz Deutschland.
  • Bis ich mich ausschließlich der Radio-Comedy gewidmet habe, bin ich jahrelang in Formaten wie Nightwash, dem Quatsch Comedy Club und TV Total aufgetreten.
  • In meinem Repertoir sind aktuell 132 Personen des öffentlichen Lebens, die ich parodiere. Darunter sind Promis aus Politik, Sport, Musik- und Showbusiness.

Neueste Folgen

Alle Folgen

Von Montag bis Freitag gibt es täglich eine neue Folge. Alle Folgen findest du hier: