Bildrechte: Thomas Böttcher/ Joerg Quiter

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz

Hi, ich bin Thomas Böttcher und mache mir gern so meine Gedanken – über das Leben, über die Provinz und den ganzen Rest. Damit meine Geistesblitze auch der Nachwelt erhalten bleiben, erzähle ich dir täglich in meinem Podcast Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Alltagsgeschichten aus dem Osten.

Kurz über mich

  • Ich wurde 1965 in Delitzsch geboren und ging dort zur Schule.
  • Zunächst habe ich den Beruf des Elektrikers gelernt und habe nebenbei als staatlich lizensierter Schallplattenunterhalter Karriere gemacht.
  • Kurz nach der Wende hat mich mein Weg zum Radio geführt.
  • Bei „Böttcher schafft das!“ wandere ich zu Fuß durch Deutschland und treffe unterwegs die unterschiedlichste Menschen.
  • Seit ein paar Jahren stehe ich auch als Schauspieler mit meinen Soloprogrammen auf der Bühne.

Montag bis Freitag gibt es täglich eine neue Folge.

Neueste Folgen

Hier findest du mich auch

E-Mail an Thomas