Hi, ich bin Timo Close

Timo Close
Bildrechte: MDR JUMP/ Hagen Wolf

Du hörst mich in der MDR JUMP Feierabendshow werktags von 14 - 19 Uhr.

Zusammen mit Nora Sanne begleite ich dich auf dem Weg vom Arbeits- ins Privatleben. Wir sprechen mit Menschen, die in unserer Region etwas bewegen und verändern und aufbauen. Dabei stoßen wir immer wieder auf lustige und überraschende Themen. Damit informieren und unterhalten wir dich bestens, bis du im wohlverdienten Feierabend angekommen bist.

So bin ich zum Radio gekommen

Nach dem Abi und einer Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich mich bei einem Radiosender für ein Praktikum beworben. Damals noch mit einer Kassette, auf der ein Mitschnitt von einer Disco-Veranstaltung war, auf der ich moderiert habe. Dann hab ich mich ein halbes Jahr um die täglichen  Veranstaltungstipps gekümmert und durfte mich irgendwann in der Nacht als Moderator ausprobieren. Weil aber so viele Kollegen krank waren, musste ich schon nach drei Nächten im Tagesprogramm einspringen. Aufregende Zeit!

Das ist meine größte Macke oder eine typische Angewohnheit von mir

Bei mir wird der Burger grundsätzlich ohne Gurken bestellt. Außerdem gibt es eine gewisse Kollegin, die behauptet, dass ich viel zu häufig mein Auto wasche. Da übertreibt Nora natürlich maßlos! Vor allem gibt es doch nichts Schöneres, als in einem sauberen und glänzenden Auto durch die Gegend zu fahren…

Das mag ich an Mitteldeutschland

Es ist vor allem die Vielfältigkeit. Die Berge im Harz oder im Erzgebirge, die unglaublich schöne Aussicht in der Sächsischen Schweiz oder die gute Luft im Thüringer Wald. Im Sommer sind wir oft in der Leipziger Seenlandschaft unterwegs. Mein absoluter Wohlfühlort für meine Familie und mich bleibt aber unsere Heimatstadt Taucha.

So bemerke ich, dass ich langsam älter werde

Ich benutze die Sitzheizung im Auto nicht weil mir kalt ist, sondern weil der Rücken zwickt. Alkohol und spätes Essen vertrage ich auch nicht mehr. Drei Tage hintereinander feiern wie früher, ist heute undenkbar.

Was ich richtig gut kann und was gar nicht

Mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Kollegen nennen mich den Fels in der Brandung. Obwohl mein Opa Tischler war, hab ich leider zwei linke Hände und handwerklich gar nichts drauf. Gott sei Dank habe ich tolle Freunde und hilfsbereite Nachbarn, die das besser können.

Das bin ich im Radio

Zusammen mit Nora Sanne

Timo Close und Nora Sanne 1 min
Bildrechte: MDR JUMP/ Hagen Wolf
1 min

Nora & Timo im Radio

MDR JUMP Mo 10.10.2022 14:57Uhr 01:14 min

https://www.mdrjump.de/radio/moderator/nora-timo-im-radio-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Wir sind MDR JUMP

Wir sind MDR JUMP

Die neue digitale Entertainment-Marke des MDR.

Newsletter

Newsletter

Updates zu Neustarts, Streams und Podcasts.