Simsonbande

Anton von der Simsonbande auf seinem Moped im Wald
Hi, ich bin Anton und bin Krankenpfleger in Ausbildung. Ich mag alte DDR-Mopeds, aber auch alte Autos. Nun habe ich mir sogar noch ein weiteres Zweirad zugelegt - einen sogenannten Hühnerschreck. In der Gruppe bin ich als das "fahrende Ersatzteillager“ bekannt. Bildrechte: werkblende
Arian und Arvid von der Simsonbande beim Blödeln im Wald
Hi, wir sind Arian und Arvid - wir sind Brüder und die Chefs der Gruppe. Wir haben die Simsonbande vor Jahren gegründet. Ich studiere Stadtplanung, mein großer Bruder Arvid ist staatlich geprüfter Techniker. Bildrechte: werkblende
Kevin von der Simsonbande auf seiner geliebten Karre
Hi, ich bin Kevin und beruflich Lackierer. Deswegen stehe ich auch auf Hochglanz-Mopeds. Akkurat lackiert und immer schön sauber - so müssen meine Simsons sein! Bildrechte: werkblende
Alara und Luci posen im Wald
Hi, ich bin Alara, Studentin an der TU Chemnitz und Arians Freundin. Ich stelle sicher, dass wir nichts Wichtiges vergessen, wenn wir mal unterwegs sind. Und ich bin Alaras Schwester Luciana aka Luci. Ich studiere auch in Chemnitz und zwar Reha- und Fitnessport. Wenn ich mal nicht mit der Bande unterwegs bin, arbeite ich als Rettungsschwimmerin. Bildrechte: werkblende
Max von der Simsonbande auf seinem Moped im Wald
Hi, ich bin Max und mache eine Ausbildung zum Krankenpfleger. Als Einziger der Gruppe habe ich noch keinen Führerschein - leider. Aber meine Freunde treiben mich an und immerhin habe ich meine Theorieprüfung jetzt endlich in der Tasche. Bildrechte: werkblende
Arvid und Laura auf dem Moped im Wald
Hi, ich bin Laura, die Freundin von Arvid. 2021 haben wir uns kennen und lieben gelernt, somit bin ich das jüngste Mitglied der Simsonbande. Momentan mache ich eine Ausbildung zur Erzieherin und bin im Vorstand der Kirmesgesellschaft Benshausen. Bildrechte: werkblende
Basti von der Simsonbande auf seinem Moped im Wald
Hi, ich bin Basti und bin vom Beruf Fertigungsmechaniker und Schweißer. Ich bin ein absoluter Tuning-Fan. Mein Moped hat 20 PS. Aktuell baue noch eine Simson auf, die ich mit 85 Kubik dann auf die Straße bringen will, so richtig mit TÜV. Bildrechte: werkblende
Nils von der Simsonbande auf seinem Moped im Wald
Hi, ich bin Nils. Ich bin Industriemechaniker. Neben diesem Moped besitze ich auch noch eine SL1 – ein Simson-Mofa, Baujahr 1970. Ich hoffe, dass ich damit bald einen Ausflug machen kann. Aber noch habe ich nicht alle Ersatzteile zusammen. Bildrechte: werkblende
Anton von der Simsonbande auf seinem Moped im Wald
Hi, ich bin Anton und bin Krankenpfleger in Ausbildung. Ich mag alte DDR-Mopeds, aber auch alte Autos. Nun habe ich mir sogar noch ein weiteres Zweirad zugelegt - einen sogenannten Hühnerschreck. In der Gruppe bin ich als das "fahrende Ersatzteillager“ bekannt. Bildrechte: werkblende
Arian und Alara beim Flirten im Wald
Arian und ich sind seit über sieben Jahren zusammen. Aktuell hilft er mir bei der Restaurierung einer MZ, die Luci und ich für unseren Vater organisiert haben. Bildrechte: werkblende
Die komplette Bande mit Mopeds auf der Wiese
Wir sind die Simsonbande. Zehn Freunde, die sich zum Teil schon seit Kindertagen kennen. In unserem Heimatdorf Gräfinau-Angstedt in Thüringen schrauben wir an unseren Suhler Zweirädern. Bildrechte: werkblende
Alle (10) Bilder anzeigen
Die Simsonbande mit Mopeds auf der Wiese
Bildrechte: werkblende

Meistgeklickt

Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 2 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
2 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Pfeif auf Freitag den 13.

Pfeif auf Freitag den 13.

Erst kein Glück - dann kommt Pech dazu!

MDR JUMP Mi 27.03.2024 05:50Uhr 01:34 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,4 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 3,1 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/pfeif-auf-freitag-den-dreizehnten-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio
Fundbüro der Liebe: Böses Erwachen nach TV-Hochzeit 15 min
Bildrechte: MDR JUMP
15 min

Wie ist es, eine fremde Person zu heiraten? Melissa hat es ausprobiert, bei einer TV-Show mitgemacht und erzählt, wie es nach der Hochzeit weiter ging.

MDR JUMP Di 05.03.2024 17:00Uhr 14:31 min

https://www.mdrjump.de/channel/fundbuero-der-liebe/boeses-erwachen-nach-tv-hochzeit-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 1 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
1 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Es ist noch Reis da

Es ist noch Reis da

Ich hätte ja erstmal den Pool fertig gebaut.

MDR JUMP Fr 22.03.2024 05:40Uhr 01:20 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,2 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 2,6 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/es-ist-noch-reis-da-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio
Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 1 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
1 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Hat irgendwas!

Hat irgendwas!

Man muss nur daran glauben.

MDR JUMP Mo 25.03.2024 05:40Uhr 01:28 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,4 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 2,9 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/hat-irgendwas-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio
Das kenn ich: Eier ausblasen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Es saugt und bläst der Ostermann. Aber nicht zu bunt treiben den Spaß!

MDR JUMP Fr 22.03.2024 09:00Uhr 00:47 min

https://www.mdrjump.de/channel/das-kenn-ich/video-eier-ausblasen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 2 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
2 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Abzocke mit langen Ohren

Abzocke mit langen Ohren

Da gibt es was hinter die Löffel.

MDR JUMP Di 26.03.2024 06:50Uhr 01:30 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,4 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 2,9 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/abzocke-mit-langen-ohren-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio

Wir sind MDR JUMP

Wir sind MDR JUMP

Die neue digitale Entertainment-Marke des MDR.

Newsletter

Newsletter

Updates zu Neustarts, Streams und Podcasts.

Weiterschauen

Simsonbande: Der Star das erste Mal auf der Strecke 19 min
Bildrechte: MDR JUMP
19 min

Die Simsonbande voller Vorfreude! Ihr Tuning-Star soll endlich über den Asphalt jagen. Doch bevor ihr Simson-Vogel aus der Werkstatt rollt, braucht er noch eine Sitzbank.

Do 27.04.2023 17:00Uhr 18:54 min

https://www.mdrjump.de/channel/simsonbande/simsonbande-der-star-das-erste-mal-auf-der-strecke-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Simsonbande: Ein neues Zuhause 21 min
Bildrechte: MDR JUMP
21 min

Die Simsonbande hat eine neue Gemeinschaftswerkstatt gefunden - mitten im Ort! Die Freude ist groß, doch etwas stört: ein riesiger Barkas.

MDR JUMP Do 20.04.2023 17:00Uhr 20:56 min

https://www.mdrjump.de/channel/simsonbande/simsonbande-ein-neues-zuhause-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video

Reparatur-Tutorials