Preisgeld in Millionenhöhe: Serienerfolg "Squid-Game" wird zur Reality-Show

15. Juni 2022, 14:58 Uhr

Gerade erst wurde die zweite Staffel des koreanischen Serienerfolges "Squid Game" bekannt gegeben. Jetzt folgen die nächsten Neuigkeiten: Squid-Game soll zur Reality-Show werden. Teilnehmer werden noch gesucht.

Gerade erst hat Netflix eine Fortsetzung der erfolgreichen südkoreanischen Serie "Squid Game" bestätigt. Wann die neuen Folgen erscheinen, ist bisher noch nicht bekannt. Für 2023 wartet jetzt aber ein neues Highlight. Squid Game soll zur Reality-Show werden. Dem Gewinner oder der Gewinnerin winkt ein beachtliches Preisgeld.

Wie in der Serie sollen 456 Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit dabei sein und in verschiedenen Spielen gegeneinander antreten. "Squid Game: The Challenge" soll auch auf Netflix erscheinen und den Gewinner oder die Gewinnerin um ganze 4,56 Millionen Dollar als Siegesprämie bereichern. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2023 beginnen.

Interessierte aus der ganzen Welt sollen teilnehmen können. Einzige Voraussetzung: Man muss Englisch sprechen können. Auf der Castingseite ist die Anmeldung möglich. Es gibt aber auch Entwarnung: Die Reality-Show soll nicht so riskant ablaufen wie die Serie. Die Verantwortlichen schreiben auf der Seite: "Es steht viel auf dem Spiel, aber das schlimmste Schicksal in diesem Spiel ist es, mit leeren Händen nach Hause zu gehen."

Dieses Thema im ProgrammMDR JUMP am Abend | 15. Juni 2022 | 22:30 Uhr