Nico Santos über seine aktuelle Single: "So einen Song habe ich noch nie gemacht"

Nein, in der neuen Single "Weekend Lover" von Nico Santos geht es nicht um eine Wochenend-Liebelei. Was er eigentlich mit dem Song ausdrücken wollte, hat er unserem Musikredakteur Felix Heklau im Interview verraten.

Nico Santos sitzt im Auto
Bildrechte: Instagram / @nicosantosofficial

Im Juni hatte Nico Santos gleich zwei aufregende Neuigkeiten für seine Fans. Er hat seine Partnerin Aileen auf Mallorca geheiratet und dann auch noch seine neue Single "Weekend Lover" herausgebracht. Und die macht richtig Lust auf die nächste Sommer-Party.

Sommer, Sonne, Wochenende

Wenn man sich den Songtitel anschaut, könnte man meinen, dass "Weekend Lover" von einer leichten Liebschaft handelt, die nur am Wochenende stattfindet. Doch im MDR JUMP-Interview hat uns Nico selbst die Idee hinter seiner Single verraten.

Das Wochenende assoziiert man mit etwas Schönem, mit Entspannung oder mit Partys. Den Song haben wir im tiefsten Winter und Lockdown geschrieben. Also er ist als eine Hommage an Normalität und an eine schöne, geile Zeit gedacht.

Für den 29-Jährigen ist die aktuelle Single ein Novum, denn er erzählt, dass er solch einen Song noch nie gemacht habe. Während er in seinen Vorgängersongs wie "Play With Fire" oder "Better" feat. Lena Meyer-Landrut Themen wie toxische Beziehungen oder Herzschmerz besingt, ist "Weekend Lover" voller Optimismus und Lockerheit. Auch von sich selbst sagt der gebürtige Bremer, dass er ein Wochenend-Liebhaber ist - also jene 48 Stunden feiert, in denen dem Spaß, der Freiheit und der Lust keine Grenzen gesetzt sind.

Es geht quasi ja darum, sein Lieblingswochenende zu haben. Und jetzt gerade in diesem Sommer habe ich genau das. Ich bin jedes Wochenende mit der Band und meinen Liebsten auf und hinter der Bühne. Im Backstage wird Ping-Pong gespielt und dabei entdecken wir die schönsten Städte Deutschlands. Also ich bin schon ein krasser Weekend-Lover gerade.

Der Song ist Teil seines kommenden und dritten Studioalbums, das Ende dieses Jahres erscheinen soll. Ob euch der Song gefällt und gute Laune verschafft, könnt ihr hier herausfinden.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Abend | 09. August 2022 | 22:20 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP