Hi, ich bin Matthias Karpe

14. März 2024, 09:33 Uhr

Matthias Karpe
Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf

Du hörst mich in der Sendung "Bei der Arbeit" immer werktags von 10 - 14 Uhr. Gute Musik und Unterhaltung begleiten dich in der Frühstückspause oder auf dem Weg in die Kantine.  

Ich freue mich immer sehr, wenn du bei mir im Studio anrufst. Oder Sprachnachrichten zu unserem aktuellen Tagesthema schickst. Ob Hobbys, Jugendliebe, Familienrituale – manchmal wird da richtig heiß diskutiert.

Mein immer wiederkehrender Albttraum

Ist der von der verpassten Sendung. Ich setze im Traum sämtliche Hebel in Bewegung und schaffe es leider nicht pünktlich ins Sendestudio. Eigentlich unfassbar. Verpasst hab ich den Beginn der Sendung tatsächlich zweimal innerhalb von 24 Jahren. Eine Quote, mit der ich leben muss! :-)

Darin bin ich richtig gut und das kann ich gar nicht

Ich kann gut zuhören, bin ein passabler DJ, ein guter Koch und Schwimmer. Ich wäre gern ein richtig guter Drummer, Triathlet, Finanzexperte, Heimwerker oder Skateboarder – das kann ich alles nicht.

Das mache ich, wenn ich nicht gerade beim Radio arbeite

Zuhören, auflegen, kochen, schwimmen. :-)

Das interessiert mich auf Social Media

SOLOFUNKDJ2022, Carl Cox, Joss Stone, Lea Schüller, Dieter Nuhr, Marteria, Richard David Precht, Marvel, GQ, Kurt Krömer, Lisa Eckhart, Toni Garrn und der Hallescher FC  :-)

Das mag ich an Mitteldeutschland

Alles! Wir sind zu Hause eine absolut mitteldeutsche Familie :-) Meine Freundin ist in Dresden geboren, meine Tochter hat in Weimar das Licht der Welt erblickt und ich bin ein gebürtiger Hallenser. Deswegen habe ich sowohl familäre als auch freundschaftliche Verbindungen nach Sachsen, Sachsen-Anhalt und nach Thüringen und dementsprechend sind wir unterwegs! :-)

Das bin ich im Radio:

Matthias Karpe Rot 2 min
Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf
2 min

MDR JUMP Do 06.10.2022 10:34Uhr 01:37 min

https://www.mdrjump.de/radio/moderator/matthias-karpe-im-radio-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Meistgeklickt

Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 2 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
2 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Pfeif auf Freitag den 13.

Pfeif auf Freitag den 13.

Erst kein Glück - dann kommt Pech dazu!

MDR JUMP Mi 27.03.2024 05:50Uhr 01:34 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,4 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 3,1 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/pfeif-auf-freitag-den-dreizehnten-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio
Fundbüro der Liebe: Böses Erwachen nach TV-Hochzeit 15 min
Bildrechte: MDR JUMP
15 min

Wie ist es, eine fremde Person zu heiraten? Melissa hat es ausprobiert, bei einer TV-Show mitgemacht und erzählt, wie es nach der Hochzeit weiter ging.

MDR JUMP Di 05.03.2024 17:00Uhr 14:31 min

https://www.mdrjump.de/channel/fundbuero-der-liebe/boeses-erwachen-nach-tv-hochzeit-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 1 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
1 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Es ist noch Reis da

Es ist noch Reis da

Ich hätte ja erstmal den Pool fertig gebaut.

MDR JUMP Fr 22.03.2024 05:40Uhr 01:20 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,2 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 2,6 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/es-ist-noch-reis-da-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio
Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 1 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
1 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Hat irgendwas!

Hat irgendwas!

Man muss nur daran glauben.

MDR JUMP Mo 25.03.2024 05:40Uhr 01:28 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,4 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 2,9 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/hat-irgendwas-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio
Das kenn ich: Eier ausblasen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Es saugt und bläst der Ostermann. Aber nicht zu bunt treiben den Spaß!

MDR JUMP Fr 22.03.2024 09:00Uhr 00:47 min

https://www.mdrjump.de/channel/das-kenn-ich/video-eier-ausblasen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 2 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
2 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Abzocke mit langen Ohren

Abzocke mit langen Ohren

Da gibt es was hinter die Löffel.

MDR JUMP Di 26.03.2024 06:50Uhr 01:30 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,4 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 2,9 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/abzocke-mit-langen-ohren-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio

Wir sind MDR JUMP

Wir sind MDR JUMP

Die neue digitale Entertainment-Marke des MDR.

Newsletter

Newsletter

Updates zu Neustarts, Streams und Podcasts.

Radio