Hi, ich bin Felix Schmutzer

14. März 2024, 09:31 Uhr

Felix Schmutzer
Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf

Du hörst mich bei "MDR JUMP - Die Themen des Tages" wochentags von 19 - 20 Uhr – eine Stunde mit aktuellen Themen, ob politisch oder unterhaltsam.

Auch am Wochenende bin ich "ON AIR" und läute den Party-Samstag ein – von 18 - 21 Uhr. Oder ich begleite die Pendler nach Hause, in der "Pendlershow", sonntags von 18 - 22 Uhr.

Diese drei Dinge möchte ich im Leben noch machen

Ich will unbedingt mal eine Weltreise machen. Ich reise total gern und habe auch schon echt viele verwunschene Ecken auf der Welt entdeckt. Meine beiden Favoriten bisher sind Taiwan und Litauen. Aber es ist noch so viel Welt übrig, die ich noch nicht entdeckt habe. Ich war noch nie in Süd-Amerika… und auch noch nie in Zentralafrika, obwohl meine familiären Wurzeln dort liegen!

Diese Hausarbeit erledige ich gern

Ich spüle total gern Geschirr ab. Wir haben zwar eine Spülmaschine, aber die steht nur nutzlos rum. Fettige und klebrige Pfannen… ich liebe es, wenn das Spülmittel die eingebrannten Reste löst und die Pfanne am Ende wieder glänzt. Klingt komisch… aber isso.

Das ist mein wiederkehrender Radio-Alptraum

Oh Gott, ich träume wirklich regelmäßig, dass ich kurzfristig für einen kranken Kollegen einspringen muss und dann plötzlich ohne vorbereitete Moderationen und Themen vor einem zimmergroßen Sendepult stehe, auf dem es hektisch blinkt und ich nicht weiß, was ich machen soll. Der Traum verfolgt mich schon seit Jahren. Meist wache ich auf und kann dann auch wirklich nicht mehr einschlafen.

Darauf könnte ich eine Woche lang verzichten (und darauf nicht)

Ich könnte locker auf Trinken verzichten. Wirklich! Ich stelle manchmal abends fest, dass ich den ganzen Tag nichts weiter als zwei Tassen Kaffee am Morgen getrunken habe. Aber irgendwie lebe ich ja noch. Dagegen könnte ich auf mein Handy niemals verzichten. Ich muss echt alle 5 Minuten nachgucken, was Neues in den Nachrichten passiert ist. Das klingt alles nicht wirklich gesund, ich weiß...

Daran merke ich, dass ich langsam älter werde

Ich rege mich zu gern über Jugendliche auf, die in der Bahn mit Freisprecheinrichtung telefonieren… oder minutenlang über den Lautsprecher ihre Sprachnachrichten abhören. Ich kann mich da richtig reinsteigern… dabei wollte ich doch niemals so Jemand werden. Aber dieses laute Telefonieren geht mir halt wirklich sowas von auf die Nerven! Ihr merkt… im Meckern bin ich Spitze!

Das bin ich im Radio:

Felix Schmutzer ROT 1 min
Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf
1 min

Felix Schmutzer im Radio

MDR JUMP Di 11.10.2022 09:33Uhr 00:51 min

https://www.mdrjump.de/radio/moderator/felix-schmutzer-im-radio-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Radio

Meistgeklickt

Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 2 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
2 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Gar nichts auf der Kirsche

Gar nichts auf der Kirsche

Irgendwas kann doch jeder.

MDR JUMP Fr 12.04.2024 05:40Uhr 01:39 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,5 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 3,3 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/gar-nichts-auf-der-kirsche-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio
Greiner Wahnsinn: Harzer-Rolle-Influencer 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Unser Lieblingsgebirge arbeitet gerade richtig an seinem Image – es ist Harz am Flexen, sozusagen. Jonas Greiner begutachtet mal, wie der Harz die Jugend für sich gewinnen will.

MDR JUMP Mi 06.12.2023 18:00Uhr 00:48 min

https://www.mdrjump.de/channel/greiner-wahnsinn/video-harzer-kaese-influencer-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 2 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
2 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Tag des Haustiers

Tag des Haustiers

Hier ist tierisch was los...

MDR JUMP Do 11.04.2024 05:20Uhr 01:39 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,5 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 3,3 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/tag-des-haustiers-102.html

Rechte: MDR JUMP

Audio
Greiner Wahnsinn: Busfahrer auf dem Land 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Überall wird gestreikt. Nur Busfahrer Harald Krämer auf dem Land, der findet alles super. Jonas Greiner findet heraus, woher diese beneidenswerte Zufriedenheit kommt.

MDR JUMP Mi 10.04.2024 08:52Uhr 00:46 min

https://www.mdrjump.de/channel/greiner-wahnsinn/video-busfahrer-auf-dem-land-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Das kenn ich: Schlüsselfrage 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Ich suche ständig meine Schlüssel. Meinstens stecken sie an der Tür oder sind da, wo ich sie auch abgelegt habe, z.B. im Kühlschrank. 🤦🏻‍Und ihr so?

MDR JUMP Fr 12.04.2024 09:28Uhr 00:41 min

https://www.mdrjump.de/channel/das-kenn-ich/video-schluesselfrage-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 1 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
1 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Erstmal ein Schälchen

Erstmal ein Schälchen

Da sagen jetzt alle Kiffer: „Mir egal“.

MDR JUMP Mi 10.04.2024 06:50Uhr 01:20 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,2 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 2,7 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/erstmal-ein-schaelchen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio

Wir sind MDR JUMP

Wir sind MDR JUMP

Die neue digitale Entertainment-Marke des MDR.

Newsletter

Newsletter

Updates zu Neustarts, Streams und Podcasts.