Hi, ich bin Chris Löwe

14. März 2024, 09:24 Uhr

Titelbild von Chris Loewe
Bildrechte: MDR JUMP / Hagen Wolf

Unter der Woche hörst mich in der Sendung "MDR JUMP am Abend" von 20 - 24 Uhr. Da lassen wir ganz entspannt zusammen den Tag ausklingen.

Außerdem moderiere ich tolle Spezialsendungen wie die "Trends der Woche", in denen ich dir die neusten Hits präsentiere.

Donnerstags von 22 - 24 Uhr hören wir uns bei "Made in Germany" mit außschließlich deutschen Produktionen.

So bin ich zum Radio gekommen


Eigentlich wollte ich ja immer Rockstar werden. Als ich festgestellt habe, dass das dann doch nicht so easy ist, habe ich mir vorgenommen, irgendetwas mit Musik zu machen. Und habe mich so durch Zufall auf einmal ins Radio verliebt. Bald haben wir 10-Jähriges.

Dieser Radiogast blieb mir in Erinnerung


Ich hatte wirklich so viele tolle Gespräche, aber die Antwort ist einfach: Kelvin Jones. Mit ihm hatte ich nicht nur ein tolles Interview. Wir hatten eine gemeinsame Liveperformance. Ich hab ihn bei seinem Überhit "Call You Home" auf der Gitarre begleitet und alle waren happy!

Das ist meine größte Leidenschaft


Musik. Wenn ich nach Hause komme, nehme ich die Gitarre in die Hand, der Verstärker wird aufgedreht und das wird manchmal bis 22 Uhr ausgereizt… Das hat zur Folge, dass sich auch schon der ein oder andere Nachbar mit einem Zettel an der Tür gemeldet hat. "Bitte vielleicht ein bisschen weniger Bass?" Naja ich gebe mein Bestes…

Das kann ich richtig gut und das gar nicht


Ich kann gut Lasagne kochen. Das war es aber auch mit meinen Haushaltsqualitäten. Gib mir eine Bohrmaschine in die Hand und ich garantiere für nichts… Und alle in meinem Umfeld sagen, dass ich ganz gut Auto fahre…und das obwohl ich bei der ersten Fahrprüfung damals durchgefallen bin!

Das war mein peinlichster Radiomoment


Ich habe es geschafft Rihannas Geburtsort Barbados durch einen Tippfehler und purem Unwissen so falsch auszusprechen, dass die Kollegen im Studio einen nicht mehr zu stoppenden Lachkrampf bekommen haben. Um es konkret zu machen: „Bardabos“ – und ja ich habe es deutsch ausgesprochen. Und ja, die Redaktionskonferenz nach der Sendung war sehr unangenehm…

Das bin ich im Radio:

Chris Loewe 2 min
Bildrechte: MDR JUMP / Hagen Wolf
2 min

MDR JUMP Mi 02.11.2022 09:34Uhr 01:48 min

https://www.mdrjump.de/radio/moderator/chris-loewe-im-radio-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Radio

Meistgeklickt auf mdrjump.de

RichtigFalsch: Blitz & Donner 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Dieser Sommer gab es sehr viele Unwetter mit Blitz und Donner. Damit Ihr auch in Zukunft nicht vom Blitz getroffen werdet, habe ich heute ein paar Tipps für euch.

MDR JUMP Di 12.09.2023 10:20Uhr 00:37 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-blitz-und-donner-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 1 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
1 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Bausparer auflösen

Bausparer auflösen

Wohnst Du noch oder fährst Du schon?

MDR JUMP Di 21.05.2024 05:40Uhr 01:27 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,3 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 2,9 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/bausparer-aufloesen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio
Das kenn ich: Katzenklo 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Der Teufel kackt auf den größten Haufen - die Katze verteilt ihn danach in der Wohnung.

MDR JUMP Fr 17.05.2024 08:45Uhr 00:40 min

https://www.mdrjump.de/channel/das-kenn-ich/video-katzenklo-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 2 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
2 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Das ist die Zukunft!

Das ist die Zukunft!

Maurer müssen umschulen.

MDR JUMP Mi 22.05.2024 05:42Uhr 01:30 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,4 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 3 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/zukunft-maurer-umschulen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio

Wir sind MDR JUMP

Wir sind MDR JUMP

Die neue digitale Entertainment-Marke des MDR.

Newsletter

Newsletter

Updates zu Neustarts, Streams und Podcasts.