Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Für betrunkene Freunde Taxi spielen - liebe ich… NICHT! Wenn es mal sein muss, sollten die sich wenigstens benehmen.

MDR JUMP Mi 28.12.2022 14:16Uhr 00:34 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-taxi-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video

Meistgeklickt auf mdrjump.de

Sagen und Mythen des Ostens: Die Drachenschlucht von Eisenach 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Ein echter Drache lebt bei Eisenach! Oder war das nur geniales Marketing, dass sich der Förster Gottlob König vor über 200 Jahren einfallen ließ?

MDR JUMP Mi 28.02.2024 10:17Uhr 01:15 min

https://www.mdrjump.de/channel/sagen-und-mythen-des-ostens/die-drachenschlucht-von-eisenach-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 1 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
1 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Bier und Buch

Bier und Buch

Man muss feiern wie es fällt.

MDR JUMP Di 23.04.2024 06:20Uhr 01:26 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,3 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 2,8 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/bier-und-buch-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio
Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 1 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
1 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Gut für die Psychohygiene

Gut für die Psychohygiene

Schon mal Stift und Papier bereitlegen.

MDR JUMP Mo 22.04.2024 06:20Uhr 01:27 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,3 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 2,9 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/gut-fuer-die-psychohygiene-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio
Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 2 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
2 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Wir sind nicht vergesslich?

Wir sind nicht vergesslich?

Warum sich Männer den Hochzeitstag nicht merken

MDR JUMP Mi 24.04.2024 06:20Uhr 01:35 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,5 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 3,1 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/wir-sind-nicht-vergesslich-100.html

Rechte: MDR JU(MP

Audio
Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 2 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
2 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Dunkel heißt dunkel!

Dunkel heißt dunkel!

Ob man sich darüber freuen sollte?

MDR JUMP Do 25.04.2024 06:20Uhr 01:33 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,4 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 3 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/dunkel-heisst-dunkel-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio
Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 1 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
1 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Kuschelset

Kuschelset

Mit oder ohne was an?

MDR JUMP Fr 19.04.2024 05:50Uhr 01:21 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,2 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 2,7 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/kuschelset-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio
Greiner Wahnsinn: Gendern 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Greiner Wahnsinn Gendern

Gendern

'Genderwahn' im Baumarkt? Jonas Greiner kennt zwar keine Furcht, in die Hammer- und Sägenabteilung hat er sich mit seiner heutigen Frage aber doch nicht getraut.

MDR JUMP Di 23.04.2024 18:00Uhr 00:37 min

https://www.mdrjump.de/channel/greiner-wahnsinn/video-gendern-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video

Wir sind MDR JUMP

Wir sind MDR JUMP

Die neue digitale Entertainment-Marke des MDR.

Newsletter

Newsletter

Updates zu Neustarts, Streams und Podcasts.

RichtigFalsch: Frohes Fest 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes Fest und eine schöne Weihnachtszeit! Danke für euren Support, euer Dr. Emkus.

MDR JUMP Sa 23.12.2023 09:00Uhr 00:45 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-frohes-fest-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Richtig bügeln 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Wenn ich mal im Haushalt helfe, zählt Wäsche bügeln nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Aber damit ich bei Mutti an Weihnachten schick aussehe, muss ich heute noch meine Klamotten bügeln.

MDR JUMP Do 21.12.2023 08:49Uhr 00:40 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-richtig-buegeln-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Glühender Wein 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
RichtigFalsch: Weihnachtsmann 1 min
Bildrechte: TiKToK / @paradise
1 min

Alle Jahre wieder kommt der bärtige Penner im roten Pyjama und bringt Geschenke. Seid nett zu ihm und stellt Milch und Kekse raus.

MDR JUMP Sa 16.12.2023 09:00Uhr 00:41 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-weihnachtsmann-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Schneeschieben 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Schnee ist toll. Führt aber auch zu gefährlichen Situationen und damit sich keiner das Steißbein bricht, solltet ihr regelmäßig den Fußweg von Schnee und Eis befreien.

MDR JUMP Do 14.12.2023 08:59Uhr 00:35 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-schneeschieben-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Geschenke einpacken 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Das Einpacken der Geschenke macht nicht so viel Spaß wie das Auspacken.

MDR JUMP Sa 09.12.2023 09:00Uhr 00:40 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-geschenke-einpacken-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Fellpflege bei Miezen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Regelmäßige Fellpflege bei Mietzekatzen ist wichtig. Also immer schön das Fell bürsten.

MDR JUMP Do 07.12.2023 08:51Uhr 00:41 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/fellpflege-bei-miezen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Schlittenfahren 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Schlittenfahren fetzt! Aber übertreibt es nicht und versucht Santa Claus zu überholen. In diesem Sinne … Hals- und Beinbruch.

MDR JUMP Di 05.12.2023 09:59Uhr 00:33 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/schlittenfahren-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Nikolaus 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Alle Jahre wieder kommt der bärtige Schuhfetischist und will was abgreifen. Also putzt eure Schuhe ordentlich und schöne Vorweihnachtszeit.

MDR JUMP Sa 02.12.2023 09:00Uhr 00:35 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-nikolaus-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Licht am Rad 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Safety first gilt auch in der dunklen Jahreszeit. Wenn ihr mit dem Fahrrad oder dem Roller unterwegs seid, schraubt euch ausreichend Licht an den Hobel.

MDR JUMP Do 30.11.2023 08:53Uhr 00:40 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-licht-am-rad-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Auto enteisen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Echte Männer enteisen ihre Autoscheibe mit nem Backstein. Der Rest mit Enteiser.

MDR JUMP Di 28.11.2023 10:11Uhr 00:35 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-auto-enteisen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Umzugshelfer 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Solche Freunde hat jeder: die können nüscht, haben immer „kluge“ Ratschläge und beim Umzug immer die Hände in den Taschen.

MDR JUMP Mo 27.11.2023 08:50Uhr 00:40 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-umzugshelfer-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Verspannungen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
RichtigFalsch: Badetag 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Bei mir war immer Samstagabend Badetag und ich habe es geliebt. Zum Glück waren da keine Geschwister, in deren schmutzigen Badewasser ich baden musste, um Wasser zu sparen. Also: Splish Splash, ab ins nasse Vergnügen.

MDR JUMP Fr 24.11.2023 09:36Uhr 00:38 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-badetag-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Richtige Kleidung 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

In der nasskalten Jahreszeit setzte ich bei der Kleidung immer auf das Zwiebelprinzip, also Schicht um Schicht. Damit bin ich auf alles vorbereitet. Und beim Ausziehen vorm Partner fangen die Augen an zu tränen.

MDR JUMP Sa 18.11.2023 09:00Uhr 00:43 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-richtige-kleidung-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Parkplatzsuche 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Die Suche nach einem Parkplatz ist jeden Tag aufs neue ein Riesenspass - nicht. Da hilft nur Geduld oder am besten gleich die Karre stehen lassen.

MDR JUMP Di 14.11.2023 11:40Uhr 00:42 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-parkplatzsuche-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Kinderfriseur 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Kinder lieben es zum Friseur zu gehen - nicht! Aber ab und zu muss es mal sein, sonst kann es passieren, dass du aus Versehen das falsche Kind mit nach Hause nimmst.

MDR JUMP Do 16.11.2023 08:47Uhr 00:39 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-kinderfriseur-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Auto kärchern 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

In der schmudeligen Jahreszeit könnte man sein Auto jede Woche waschen. Damit ihr mit eurem Auto sauber durch Herbst und Winter kommt - hier ein paar Tipps.

MDR JUMP Do 09.11.2023 08:55Uhr 00:36 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-auto-kaerchern-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Mixertipps 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
RichtigFalsch: Zeitumstellung 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Vor oder zurück? Das kann sich doch keener merken!

MDR JUMP Sa 28.10.2023 09:00Uhr 00:41 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-zeitumstellung-102.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Wäsche trocknen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Klamotten waschen ist wichtig, aber übertreibts nicht, ihr müsst das Zeug auch noch irgendwo trocknen!

MDR JUMP Do 26.10.2023 09:00Uhr 00:42 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-waesche-trocknen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Falsch fahren 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Wenn dir auf der Autobahn nur noch Autos auf deiner Seite entgegenkommen, biste definitiv falsch abgebogen!

MDR JUMP Di 24.10.2023 09:00Uhr 00:32 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-falsch-fahren-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Kürbis schnitzen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Es wird kalt, die Kürbisse kommen raus. Aber passt beim Schnitzen bloß auf die Finger auf. Die Fratze ist gruslig genug, da muss nicht noch Blut her!

MDR JUMP Sa 21.10.2023 09:00Uhr 00:43 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-kuerbis-schnitzen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch:Zoobesuch 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Immer gut aufpassen, dass die Schwiegermutter wieder mit nach Hause kommt und die Tiere das richtige futtern, okay?

MDR JUMP Do 19.10.2023 09:00Uhr 00:38 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-zoobesuch-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Rauchen im Auto 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Rauchen ist ja eigentlich eh schon nicht so richtig geil, aber im Auto lasst ihr das lieber mal ganz!

MDR JUMP Di 17.10.2023 09:00Uhr 00:36 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-rauchen-im-auto-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Frische Bettwäsche 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Mit frisch gewaschener Bettwäsche zu schlafen ist ein Träumchen. Also solltet ihr mind. alle 14 Tage die Betten frisch beziehen, damit auch „Gäste“ aus Paris keine Chance haben.

MDR JUMP Sa 14.10.2023 09:00Uhr 00:45 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-frische-bettwaesche-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Lesen lernen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Lesen und Schreiben sind wichtig und deshalb solltet ihr auch in den Ferien mit euren Knirpsen üben.

MDR JUMP Di 10.10.2023 09:27Uhr 00:40 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-lesen-lernen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Winterreifen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Es ist wieder soweit, im Oktober soll man ja Winterreifen aufziehen. Aber weil es noch so warm ist, warte ich damit aber noch etwas. Allerdings bis zum ersten Schnee zu warten ist zu spät.

MDR JUMP Sa 07.10.2023 09:00Uhr 00:41 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-winterreifen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Smartphone 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
RichtigFalsch: Kastanienmännchen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Dinge, dir ihr im Herbst mit Euren Hodenkobolden unternehmen könnt … Erstens: Kastanien sammeln und Kastanienmänchen basteln.

MDR JUMP Mi 04.10.2023 11:07Uhr 00:44 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-kastanienmaennchen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Heizen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Nur weils jetzt schon immer mal wieder etwas kälter wird, musst du nicht gleich eine Sauna aus deiner Bude machen!

MDR JUMP Sa 30.09.2023 09:00Uhr 00:47 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-heizen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Nahrungsergänzungsmittel 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Auch wenn du gesund bleiben willst, hau nicht jedes Zeug in dich rein. Oder lies wenigstens vorher, was du da schluckst!

MDR JUMP Fr 29.09.2023 09:00Uhr 00:48 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-nahrungsergaenzungsmittel-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Pilze sammeln 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Wenn du mit Körbchen in den Wald rennst und nicht Rotkäppchen bist sondern Pilze suchst, mach dich vorher schlau, was du da mit heim bringst!

MDR JUMP Mi 27.09.2023 09:00Uhr 00:47 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-pilze-sammeln-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Angst vorm Telefonieren 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
RichtigFalsch: Ein Kinderspiel 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Jeder, der zu Hause auch so ein Smombie hat, kann es fühlen. Aber versucht wenigstens ab und zu ein paar altersgerechte (analoge) Spiele mit euren Kids zu spielen.

MDR JUMP Sa 16.09.2023 09:00Uhr 00:42 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-ein-kinderspiel-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Blitz & Donner 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Dieser Sommer gab es sehr viele Unwetter mit Blitz und Donner. Damit Ihr auch in Zukunft nicht vom Blitz getroffen werdet, habe ich heute ein paar Tipps für euch.

MDR JUMP Di 12.09.2023 10:20Uhr 00:37 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-blitz-und-donner-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Lesebrille 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
RichtigFalsch: Männerschnupfen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Bald ist wieder Herbst - dann fangen die Nasen wieder an zu laufen umd die Rüsselseuche geht um. Aber nichts ist schlimmer als ein Männerschnupfen.

MDR JUMP Di 05.09.2023 10:08Uhr 00:40 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-maennerschnupfen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Laubbläser 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Liebe Leute, hier weht jetzt aber mal ein ganz anderer Wind!

MDR JUMP Fr 25.08.2023 09:00Uhr 00:35 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-laubblaeser-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Müde im Auto 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Völlig verbimmelt ins Auto? Lass mal lieber bleiben!

MDR JUMP Do 24.08.2023 09:00Uhr 00:43 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-muede-im-auto-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Selbstbedienung im Hotel 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Biste unterwegs und pennst im Hotel, heißt das nicht, dass du dir da die Taschen voll machen kannst, klaro?

MDR JUMP Di 22.08.2023 09:00Uhr 00:48 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-selbstbedienung-im-hotel-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Erster Schultag 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Endlich ist es so weit - der erste Schultag für die Knirpse. Damit Ihr nix falsch macht, hab ich hier ein paar Tipps.

MDR JUMP Sa 19.08.2023 09:00Uhr 00:39 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-erster-schultag-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Schuleinführung 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Der Tag der Schuleinführung ist für unsere Knirpse etwas besonderes. Deshalb gebt Euch Mühe, damit dieser einmalige Tag in guter Erinnerung bleibt.

MDR JUMP Do 17.08.2023 08:59Uhr 00:39 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-schuleinfuehrung-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Fresskoma 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Essen fetzt! Aber wenn der Magen mal wieder größer war als der Bauch, dann ist das Gejammer groß. Deshalb heute ein paar Tipps zum Thema Essen.

MDR JUMP Sa 12.08.2023 09:00Uhr 00:40 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-fresskoma-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Schweden-Puzzle 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Kennt jeder: Möbel selber aufbauen kannt echt nerven. Dieses Puzzle aus Holz, Schrauben und Plastik ist manchmal echt bockschwer. Hier ein paar Tipps, damit es beim nächsten Mal besser funzt.

MDR JUMP Do 10.08.2023 09:11Uhr 00:50 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-schweden-puzzle-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Aus Fehlern lernen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Nobody‘s perfect. Zum Lernprozess gehört dazu, auch mal Fehler zu machen und aus ihnen zu lernen. Ihr könnt auch mal falsch abbiegen und trotzdem an Euer Ziel gelangen.

MDR JUMP Di 08.08.2023 11:24Uhr 00:46 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-aus-fehlern-lernen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Flotte Biene 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Seid so lieb und helft Biene Maja im Sommer. Und wer mal nen coolen Bart möchte, sollte sich ne Bienenkönigin ins Gesicht packen, der Schwarm erledigt des Rest. Euer Dr. Emkus.

MDR JUMP Fr 04.08.2023 11:22Uhr 00:38 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/richtig-falsch-flotte-biene-102.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Geben und Nehmen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Freunden hilft man immer gerne, aber jeder kennt bestimmt einen, der mehr nimmt als gibt. Euer Dr. Emkus.

MDR JUMP Do 03.08.2023 11:34Uhr 00:44 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/richtig-falsch-geben-und-nehmen-102.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Es werde Licht 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Sollte Euch mal kein Licht aufgehen, könnte das vielleicht daran liegen, dass die Birne kaputt ist. Wie Ihr die richtig wechselt könnt ihr hier sehen.
Euer Dr. Emkus

MDR JUMP Mo 31.07.2023 16:00Uhr 00:45 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-es-werde-licht-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Endlich Urlaub 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Damit ihr euren Urlaub auch richtig genießen könnt, am besten das Handy ausschalten, oder während des Urlaubs den Chef blockieren.

MDR JUMP Sa 29.07.2023 09:00Uhr 00:48 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-endlich-urlaub-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Brot & Spiele 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Abends schön Bemme mit Brot und dazu ne Stulle!

MDR JUMP Fr 21.07.2023 09:00Uhr 00:45 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-brot-und-spiele-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Blut spenden 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Bluspenden ist richtig und wichtig, aber bitte nicht mit zwofünf im Turm!

MDR JUMP Do 20.07.2023 09:00Uhr 00:43 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-blut-spenden-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Scharf essen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Alte Lebensweisheit: Schneidest du zum Essen Chili, spiel danach nicht rum am Willi!

MDR JUMP Mi 19.07.2023 09:00Uhr 00:51 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-scharf-essen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Handy laden 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Strom sparen schön und gut, aber irgendwie muss doch Saft auf das Handy!

MDR JUMP Fr 14.07.2023 09:00Uhr 00:45 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-handy-laden-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Einkoofen - zwoter Teil 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Beim Einkoofen den Zettel vergessen und zu viel Zeug im Wagen, das man nicht braucht?

MDR JUMP Do 13.07.2023 09:00Uhr 00:46 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-einkoofen-zwoter-teil-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Sonnenschutz 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Ruhig mal was gegen die Bildschirmbräune tun, aber bloß nicht verbrutzeln wie ein olles Steak!

MDR JUMP Di 11.07.2023 09:00Uhr 00:41 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-sonnenschutz-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Auto fahren 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Der richtige Abstand zum Lenkrad und die richtige Sitzposition sind beim Autofahren schon wichtig.

MDR JUMP Sa 08.07.2023 09:00Uhr 00:37 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-auto-fahren-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Rentner-TikTok 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Je älter ich werde, desto öfter erwische ich mich selbst dabei, wie ich am Fenster stehe und Leute beobachte. Dann muß ich sofort runter an die Corner und mit meinen Bros fermentieren - sheesh.

MDR JUMP Di 04.07.2023 09:52Uhr 00:40 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-rentner-tiktok-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Fernbedienung 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Ohne Fernbedienung läuft heute fast nüscht mehr. Also am besten ihr legt sie immer in greifbaree Nähe ab und habt immer Reservebatterien am Start.

MDR JUMP Di 04.07.2023 09:53Uhr 00:49 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-fernbedienung-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Im Auto müssen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Lange Autofahrt und plötzlich kneift die Konfirmandenblase. Kennt jeder. Also immer schön vorher uffn Pott!

MDR JUMP Fr 30.06.2023 09:00Uhr 00:46 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-im-auto-muessen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Richtig bluffen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Mau Mau kann jeder, Uno auch, bei bluffen scheiterts dann aber. Dabei isses gar nicht so schwer, echt jetzt!

MDR JUMP Do 29.06.2023 09:00Uhr 00:39 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-richtig-bluffen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Verkehrstipps 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Im Stress ordentlich über die Chaussee brettern ist nicht so richtig cool, kannste dir sicher denken!

MDR JUMP Mi 28.06.2023 09:00Uhr 00:42 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-verkehrstipps-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Notruf oder Pflaster 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
RichtigFalsch: Tagebuch lesen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
RichtigFalsch: Schlüssel vergessen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
RichtigFalsch: Kabelbruch 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Lieber Kabelbruch als Leistenbruch. Aber mal im Ernst: Bitte passt bei der Arbeit mit Stromkabeln auf, ein Stromschlag macht zwar ne tolle Frisur, ist aber nicht sehr gesund.

MDR JUMP Sa 17.06.2023 09:00Uhr 00:54 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-kabelbruch-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Inflation 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Das mit der Inflation ist schon Hühnerkacke. Einkoofen macht keinen Spaß mehr, denn für sein hart erarbeitetes Geld bekommt man jetzt deutlich weniger, aber klauen ist trotzdem keine Lösung.

MDR JUMP Do 15.06.2023 08:50Uhr 00:49 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-inflation-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Feuertonne 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Für kühle Sommernächte das ideale Gadget - die Feuertonne. Aber bitte nur Brennholz verfeuern und damit euch die Augenbrauen erhalten bleiben, kein Benzin oder Spiritus zum anzünden nehmen.

MDR JUMP Di 13.06.2023 09:33Uhr 00:44 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-feuertonne-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Blubberbläschen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

So ein SodaStream ist schon ganz praktisch und es perlt so schön mit Kohlensäure. Abgesehen davon kann man davon super rülpsen.

MDR JUMP Sa 10.06.2023 09:00Uhr 00:55 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-blubberblaeschen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Sauber machen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Damit beim Frühjahrsputz die Bude richtig sauber wird, hier noch ein paar Tipps vom Putzteufel.

MDR JUMP Do 08.06.2023 10:30Uhr 00:41 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-sauber-machen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Bücherwurm 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Lesen soll ja bilden, also greif auch ich gelegentlich zu einem guten (Koch)Buch. Und damit ihr nicht nur die Etiketten der Bierflasche lest, empfehle ich euch auch mal zum nem Buch zu greifen.

MDR JUMP Sa 03.06.2023 09:00Uhr 00:40 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-buecherwurm-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Vorbildlich saufen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Du kannst dir nicht abends die Hucke vollsaufen und am nächsten Tag so tun, als wär alles im Lot!

MDR JUMP Fr 26.05.2023 17:00Uhr 00:44 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-vorbildlich-saufen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Kaffee kochen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Bitte keen Blümchenkaffee, aber auch keen Schweröl! Glotzen auf beim Kaffeekochen!

MDR JUMP Do 25.05.2023 09:00Uhr 00:46 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-kaffee-kochen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Koffer packen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Also Koffer packen ist ja eigentlich nicht so schwer. Schlübber rein, aufs Wetter glotzen, und los gehts!

MDR JUMP Di 23.05.2023 09:00Uhr 00:40 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-koffer-packen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Männer, ich wünsche euch einen tollen Vatertag und tut nichts, was ich nicht auch tun würde. Allen anderen starke Nerven und einen entspannten Feiertag!

MDR JUMP Fr 19.05.2023 09:00Uhr 00:44 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-maennertag-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Verschlafen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Eigentlich willste zeitig raus, merkst aber beim Glotzen aufreißen, dass der Tag schon weiter rum ist als gedacht!

MDR JUMP Di 16.05.2023 09:00Uhr 00:49 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-verschlafen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Schlafen gehen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Wenn ich nicht genügend Schlaf bekomme, werde ich grummelig und bin nicht zu gebrauchen. Damit ihr gut Bubu machen könnt - hier ein paar Tipps für ausreichend Schlaf.

MDR JUMP Sa 13.05.2023 09:00Uhr 00:54 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-schlafen-gehen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Zahnschmerzen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Schon als Kind hatte ich Angst vorm Zahnarzt. Aber der regelmäßige Besuch beim Zahnklempner und gründliches Zähneputzen ersparrt doch größeres Übel.

MDR JUMP Do 11.05.2023 13:21Uhr 00:43 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-zahnschmerzen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Wasserspartipps 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Bevor ihr wieder auf dem Trockenen sitzt, hier ein paar Tipps wie ihr Wasser sparen könnt.

MDR JUMP Di 09.05.2023 13:46Uhr 00:45 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-wasserspartipps-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Schluss machen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Wenn die Liebe nicht mehr reicht, ist die Trennung der Ausweg. Aber eine Beziehung zu beenden ist nie leicht. Ein ehrliches Gespräch mit dem Partner ist auf jeden Fall der richtige Weg.

MDR JUMP Sa 06.05.2023 09:00Uhr 00:33 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-schluss-machen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Energiespartipps 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Energiesparen war ja das Thema des Winters. Damit ihr auch in Zukunft noch Licht im Kühlschrank habt - hier ein paar Tipps.

MDR JUMP Do 04.05.2023 09:57Uhr 00:47 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-energiespartipps-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtiFalsch: Liebesbrief 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Voll verknallt, also muss ein Liebesbrief her. Aber bitte schön persönlich, sonst isses echt unromatisch!

MDR JUMP Sa 29.04.2023 09:00Uhr 00:50 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-liebesbrief-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Homeoffice 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Homeoffice ist ja echt ganz okay, aber man muss auch echt aufpassen, dass man sich nicht am Ende zum Larry macht!

MDR JUMP Do 27.04.2023 09:00Uhr 00:43 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-homeoffice-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Durchwischen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Wenn mal wieder richtig Grund in die Hornzie gebrahct werden muss, heiß es durchwischen. Aber immer mal Wasser wechseln, Freunde!

MDR JUMP Di 25.04.2023 09:00Uhr 00:46 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-durchwischen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Gute-Nacht-Geschichte 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Ich lese meinen Kindern gerne eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Das Problem ist nur, das ich dann der Erste bin, der einschläft.

MDR JUMP Sa 22.04.2023 09:00Uhr 00:42 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-gute-nacht-geschichte-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Filme glotzen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Filme glotzten fetzt! Aber ich hasse es wenn mich jemand dabei vollquatscht oder spoilert. Also Film ab, Klappe zu!

MDR JUMP Do 20.04.2023 10:16Uhr 00:40 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-filme-glotzen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Medienerziehung 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Kinder und digitale Medien - ein schwieriges Thema, aber Aufklärung über Inhalte, kindersichere Websites und eine feste Bildschirmzeit sind da sehr hilfreich.

MDR JUMP Di 18.04.2023 17:00Uhr 00:40 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-medienerziehung-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Schlechte Noten 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Schulkids haben es nicht leicht und müssen von ihren Eltern unterstützt und positiv motiviert werden.

MDR JUMP Sa 15.04.2023 09:00Uhr 00:39 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-schlechte-noten-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Abnehmen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
RichtigFalsch: Endlich Ostern 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Die Sonne kommt raus, Osterzeit olé, also weg mit dem ollen Weihnachtskrempel. Bis wieder der Baum einzieht, bleibt der Hase stehen!

MDR JUMP Fr 07.04.2023 09:00Uhr 00:43 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-endlich-ostern-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Liebeskummer 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Frisch verlassen, erstmal heulen, Schmerz ersaufen, aber dann weitermachen. Kannste richtig falsch machen. Oder meinen Tipps folgen.

MDR JUMP Do 06.04.2023 09:00Uhr 00:39 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-liebeskummer-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Werbeprospekte 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Der Briefkasten quillt über mit Werbeprospekten und das nervt einfach tierisch! Also mal gepflegt den Typen klarmachen, dass ich das nicht möchte!

MDR JUMP Di 04.04.2023 09:00Uhr 00:44 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-werbeprospekte-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Bettwäsche 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
RichtigFalsch: Rauchmelder 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Damit beim nächsten Indoor-Grillen alles glatt läuft, solltet ihr euch einen Rauchmelder holen.

MDR JUMP Fr 31.03.2023 09:00Uhr 00:47 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-rauchmelder-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Briefkasten 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Der Stapel ungeöffneter Post wächst auch bei mir täglich. Aber zumindest habe ich ein Ablagesystem und nen Papierkorb daneben stehen.

MDR JUMP Di 28.03.2023 14:07Uhr 00:41 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-briefkasten-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Zeitumstellung 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Vor oder zurück? Da muss man ganz schön aufpassen, wenn man die Zeit umstellt.

MDR JUMP Sa 25.03.2023 09:00Uhr 00:50 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-zeitumstellung-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Kinderspielplatz 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Es wird wärmer, Zeit für den Kinderspielplatz. Was es zu beachten gibt, erfährst du hier.

MDR JUMP Do 23.03.2023 09:00Uhr 00:36 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-kinderspielplatz-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Früh aufstehen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Beim früh aufstehen kann man viel falsch machen. Gerade vorm ersten Kaffee solltet ihr besonders aufpassen!

MDR JUMP Di 21.03.2023 09:00Uhr 00:43 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-frueh-aufstehen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Zähne putzen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Damit ihr keinen Steinbruch im Mund bekommt, solltet ihr mindenstens zweimal am Tag eure Zähne puntzen.
Putzt ihr elektrisch oder analog?

MDR JUMP Sa 18.03.2023 09:00Uhr 00:40 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-zaehne-putzen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Staub saugen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Findet ihr Staubsaugen auch so entspannend? Natürlich gibt es dabei auch ein paar Dinge zu beachten, damit ihr nicht versehentlich eurer Haustier einsaugt.

MDR JUMP Do 16.03.2023 15:00Uhr 00:43 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-staub-saugen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Hände waschen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Dreck reinigt den Magen - hat mein Opa immer gesagt. Aber ihr solltet trotzdem eure Hände waschen, denn mit Bakterien und Viren ist nicht zu spaßen.

MDR JUMP Di 14.03.2023 17:00Uhr 00:45 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-haende-waschen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Verhütung 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Leute, safety first! Denkt daran euch immer zu schützen, auch im Interesse eures Partners.

MDR JUMP Sa 11.03.2023 09:00Uhr 00:41 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-verhuetung-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Tiefkühlpizza 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

So ne Tiefkühlpizza ist schon lecker. Aber bei der Zubereitung kannst du auch was falsch machen.

MDR JUMP Do 09.03.2023 08:00Uhr 00:40 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-tiefkuehlpizza-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Abstauben 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Staubmäuse sind keine Haustiere. Deshalb solltet ihr regelmäßig Staub wischen.

MDR JUMP Di 07.03.2023 16:17Uhr 00:44 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-abstauben-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Tee kochen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Krank sein ist doof. Aber ein leckerer Tee tut da richtig gut. Am besten schön heiß und mit nem Klecks Honig.

MDR JUMP Sa 04.03.2023 09:00Uhr 00:45 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-tee-kochen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Haushaltstipps 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Da die Unterwäsche zum Wenden noch nicht erfunden ist, solltet ihr eure Schlüpper regelmäßig in die Waschmaschine stecken. Aber beim Wäschewaschen kann man auch einiges falsch machen.

MDR JUMP Do 02.03.2023 13:41Uhr 00:40 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-haushaltstipps-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Trolle & Hater 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Leute, lasst euch nicht von Trollen und Hatern entmutigen. Zieht euer Ding durch und seid nett zueinander!

MDR JUMP Di 28.02.2023 09:41Uhr 00:47 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-trolle-hater-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Erleuchtet 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Es werde Licht! Aber bei den heutigen Strompreisen ist weniger mehr!

MDR JUMP Sa 25.02.2023 09:00Uhr 00:41 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-erleuchtet-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Hopfenvase 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Egal in was Bier eingewickelt ist, es schmeckt immer gut. Aber im richtigen Gefäß schmeckt es noch viel besser.

MDR JUMP Do 23.02.2023 09:46Uhr 00:47 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-hopfenvase-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Hundeflüsterer 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Hunde sind toll! Aber die richtige Erziehung ist wichtig!

MDR JUMP Mi 22.02.2023 09:31Uhr 00:40 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-hundefluesterer-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Deckel runter 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Nach dem Besuch in der Keramikabteilung solltet ihr den Deckel einfach runter machen. Eure Mitbewohner werden es euch danken.

MDR JUMP Mo 20.02.2023 15:00Uhr 00:43 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-deckel-runter-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Ordner 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Ordnung ist das halbe Leben. In der anderen Hälfte suche ich nach irgendwelchen Dingen.

MDR JUMP Fr 17.02.2023 11:00Uhr 00:39 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-ordner-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: RichtigFalsch 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Ordnung muss sein und den Tieren gehts gut.

MDR JUMP Do 16.02.2023 11:00Uhr 00:52 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-richtigfalsch-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Halteknopf 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

BUS THE BUTTON! If you wanna aussteigen.

MDR JUMP Sa 11.02.2023 11:00Uhr 00:50 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-halteknopf-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Immer zu spät 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Dem Bus hinterherrennen ist nicht cool. Sei einfach pünklich an der Haltestelle, damit machst du dich auch nicht zur Feile.

MDR JUMP Fr 10.02.2023 09:42Uhr 00:38 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-immer-zu-spaet-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Essen im Bus 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Ein Bus ist keine Kneipe.

MDR JUMP Do 09.02.2023 08:00Uhr 00:43 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-essen-im-bus-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Rollator im Bus 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Mit nem Rollator ist Busfahren next Level.

MDR JUMP Mi 08.02.2023 09:02Uhr 00:50 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-rollator-im-bus-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Richtig festhalten 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Immer schön festhalten in den Öffis, sonst fliegste schnell mal auf die Schnauze und wirst ausgelacht.

MDR JUMP Sa 04.02.2023 10:00Uhr 00:33 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-richtig-festhalten-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Busfahrschein 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Erst Ticket ziehn, dann wird die Fahrt defintiv entspannter (und billiger).

MDR JUMP Fr 03.02.2023 10:22Uhr 00:54 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-busfahrschein-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Müllberg 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Den Kilimüllscharo will doch keiner in der Wohnung.

MDR JUMP Do 02.02.2023 00:00Uhr 00:37 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-muellberg-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Muckies 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Damit aus dem Fass wieder ein Sixpack wird.

MDR JUMP Mi 01.02.2023 08:46Uhr 00:44 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-muckies-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Winter 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Zieht euch warm an, denn der Winter kommt bestimmt noch mal zurück!

MDR JUMP Di 17.01.2023 09:37Uhr 00:34 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-winter-102.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Richtig zocken 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Zocken ist schon übelst geil, aber es braucht die richtige Zock-Life-Balance.

MDR JUMP Do 29.12.2022 12:36Uhr 00:38 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-zocken-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: VR-Brille 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Die VR-Brille soll dich ja in andere Welten bringen und nicht ins Krankenhaus.

MDR JUMP Mo 02.01.2023 09:46Uhr 00:39 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-vr-brille-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Sich in der Not mal was borgen ist völlig ok, aber sich durch schnorren ist blöd.

MDR JUMP Sa 31.12.2022 09:46Uhr 00:39 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-schnorren-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Bei Freunden auf Klo 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Wenn ihr bei Freunden die Keramikabteilung benutzt, lüftet wenigstens nach dem Ausschachten.

MDR JUMP Fr 23.12.2022 10:41Uhr 00:37 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-bei-freunden-aufs-klo-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Weihnachtsbaum 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Alle Jahre wieder holen wir uns das Weinachtsgestrüpp, aber die richtige Größe ist entscheidend.

MDR JUMP Do 22.12.2022 09:06Uhr 00:38 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-weihnachtsbaum-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Kinder füttern 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Nudeln gehn immer, nicht nur bei Kindern.

MDR JUMP Mi 21.12.2022 10:21Uhr 00:38 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-kinder-fuettern-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Regal anbringen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Klebt lieber an meinen Lippen als auf der Straße.

MDR JUMP Di 20.12.2022 13:49Uhr 00:37 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-regal-anbringen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Schlangen nerven nicht nur Dschungel, sondern auch im Supermarkt. Aber nett fragen hilft dir meistens weiter. Nicht nur an der Kasse im Supermarkt.

MDR JUMP Mo 19.12.2022 09:01Uhr 00:34 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-an-der-kasse-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Auto verborgen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Sein Auto verborgen bringt oft Sorgen. Um das zu vermeiden solltet ihr das geborgte Auto pfleglich behandeln und mindestens nachtanken.

MDR JUMP Mo 19.12.2022 09:05Uhr 00:37 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-auto-verborgen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Kannste einpacken 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Geschenke auspacken macht natürlich mehr Spaß, aber die müssen vorher ordentlich eingepackt werden.

MDR JUMP Fr 16.12.2022 09:01Uhr 00:40 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-geschenke-einpacken-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

MDR JUMP Mi 14.12.2022 09:06Uhr 00:39 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-ordnung-muss-sein-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Essen teilen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Sharing is caring und alleine futtern macht dick. Also denkt beim Essen nicht immer nur an euch.

MDR JUMP Mi 14.12.2022 09:36Uhr 00:39 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-essen-teilen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Wie man(n) richtig Löcher in den Käse bohrt und warum Wasser in der Waage besser ist als im Knie.

MDR JUMP Mo 12.12.2022 09:27Uhr 00:47 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-loecher-bohren-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Döner essen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Döner macht schöner, aber richtig essen solltest du das fleischige Dreiecksknoppers schon.

MDR JUMP Fr 09.12.2022 09:46Uhr 00:37 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-doener-essen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
RichtigFalsch: Computer reinigen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Das hilf bestimmt auch gegen Computerviren.

MDR JUMP Do 08.12.2022 09:17Uhr 00:37 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-computer-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Solche Freunde brauchst du wie ein Loch im Kopf.

MDR JUMP Mo 05.12.2022 14:27Uhr 00:35 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-ruecksicht-nehmen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Bier ist noch immer die wärmste Jacke, aber das wird ja auch immer teurer.

MDR JUMP Mi 07.12.2022 09:16Uhr 00:37 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-richtig-heizen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Meine Bude ist kein Pfandhaus.

MDR JUMP Mo 05.12.2022 14:27Uhr 00:37 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-pfand-thomas-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Da wo der Maurer das Loch gelassen hat.

MDR JUMP Mo 05.12.2022 14:26Uhr 00:38 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-thueringen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Streifenfrei bevor der Streifenwagen kommt.

MDR JUMP Mo 05.12.2022 14:26Uhr 00:36 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-fenster-putzen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Solche Freunde braucht kein Mensch!

MDR JUMP Mo 05.12.2022 10:22Uhr 00:49 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-kein-zu-hause-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Knigge ist kein gefaltetes Papier.

MDR JUMP Mo 05.12.2022 10:22Uhr 00:37 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-netter-gast-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Morgen Kinder, wird‘s was geben. Und damit auch keiner heult, passt gut auf!

MDR JUMP Di 06.12.2022 09:17Uhr 00:46 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-nikolaus-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Selbstbedienung ist nicht gleich Selbstbedienung.

MDR JUMP Mo 05.12.2022 10:22Uhr 00:39 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-selbstbedienung-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Hunrig einkaufen gehen ist keine gute Idee.

MDR JUMP Mo 05.12.2022 10:21Uhr 00:39 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-einkoofen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Shit happens. Und deshalb solltest du immer eine Rolle Endlos-Serviette am Start haben.

MDR JUMP Mi 23.11.2022 12:57Uhr 00:40 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/dr-emkus-richtig-falsch-klopapier-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Behaltet euer Glas immer im Auge!

MDR JUMP Mo 21.11.2022 15:27Uhr 00:42 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/dremkus-pillen-im-glas-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Der erste Eindruck ist richtig wichtig!

MDR JUMP Mo 21.11.2022 15:26Uhr 00:45 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/dr-emkus-richtig-falsch-erstes-date-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Hacke beim Date bringt es nicht!

MDR JUMP Mo 21.11.2022 15:26Uhr 00:42 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/dr-emkus-richtig-falsches-erstes-date-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Wer nen Plan hat, ist klar im Vorteil. Vor allem wenn du nicht willst, dass der Busfahrer lachend an dir vorbeifährt.

MDR JUMP Fr 04.11.2022 14:50Uhr 00:35 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-busfahrplan-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Solange es nicht wegläuft, kann es vielleicht noch gegessen werden. Im Zweifelsfall kannst du es vorher kosten.

MDR JUMP Mo 07.11.2022 10:34Uhr 00:31 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-abjeloofen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Das Spiel gehört in die passende Verpackung. Ist das so schwer zu verstehen? Reißt euch mal ein bisschen zusammen!

MDR JUMP Fr 04.11.2022 10:02Uhr 00:30 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-cds-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Steckdosen kann man nie genug haben. Aber: Safety first!

MDR JUMP Fr 04.11.2022 10:02Uhr 00:28 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-mehr-power-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Tiefkühlpizza ist ok. Aber behalte den Backofen lieber im Auge, sonst guckst du in die Röhre und lutscht ein Stück Kohle.

MDR JUMP Fr 04.11.2022 10:02Uhr 00:35 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-pizza-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Lieber gut im Auto sitzen, als am Lenkrad gut einen sitzen zu haben.

MDR JUMP Mo 07.11.2022 14:27Uhr 00:35 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-sitzposition-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Der nächste Sommer kommt bestimmt und deshalb denk daran: Hotdogs werden nicht in Auto gemacht und das Bier kommt in den Kühlschrank!

MDR JUMP Mo 07.11.2022 10:34Uhr 00:35 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-hund-braten-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Falls dir mal die Geschirrspültabs ausgehen - kein Problem! Ich habe da ein paar Haushaltstipps für dich.

MDR JUMP Fr 04.11.2022 10:02Uhr 00:52 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-geschirrspueler-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Shit happens! Und Wegmachen gehört dazu. Der beste Freund des Menschen kann das schließlich nicht selbst.

MDR JUMP Fr 04.11.2022 10:02Uhr 00:32 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-bester-freund-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Du kennst das ja: mit zwei Bier intus, fährt sich das Auto irgendwie schlecht und es ist ja auch falsch. Ich zeig dir hier, was in Sachen Bier im Auto so richtig falsch ist:

MDR JUMP Di 08.11.2022 08:50Uhr 00:32 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-bier-im-auto-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Rote oder Blaue Pille nehmen? Und vor allem wieviele davon? Da kann man schon mal so richtig was falsch machen:

MDR JUMP Fr 11.11.2022 12:06Uhr 00:37 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-dremkus-richtig-falsch-medikamente-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Die Batterie ist leer- und nun? Wohin damit? In den Mülleimer oder doch lieber erstmal für die nächsten Jahre in der Batteriesammelschublade unterbringen? Eins davon ist so richtig falsch.

MDR JUMP Fr 11.11.2022 12:52Uhr 00:40 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-dremkus-richtig-falsch-batterie-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Dass man während einer Busfahrt nicht mit dem Busfahrer quatschen sollte, das weißt du ja, denn das wäre falsch. Wie du den Fahrer aber so richtig falsch ablenkst, das erfährst du hier:

MDR JUMP Di 08.11.2022 09:55Uhr 00:38 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-busfahrer-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Rote oder blaue Pille? Bevor Dir Haare an Stellen wachsen, wo du sie nicht haben willst, frag einfach deinen Arzt oder Apotheker.

MDR JUMP Di 15.11.2022 11:46Uhr 00:34 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-blaue-pille-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus mit Basecap im Original und als Grafik vor buntem Hintergrund 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Kurzschluss ist nicht das schnelle Ende euer Beziehung.

MDR JUMP Di 15.11.2022 11:46Uhr 00:39 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-elektriker-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Dr. Emkus im Spiegelbild seiner Waschmaschine 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Hör auf die Mutti und sortiere deine Wäsche vor dem Einwurf in die Waschmaschine! Und was kannst du dabei noch so richtig falsch machen? Das erfährst du hier:

MDR JUMP Di 08.11.2022 09:36Uhr 00:36 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-waschmaschine-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Blick aus dem Auto auf eine Waldstraße mit Grafik Dr. Emkus 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Wenn du eine Brille hast, dann solltest du sie auch tragen, denn: Der verglaste Nasenbalkon hilft im Straßenverkehr.

MDR JUMP Mo 07.11.2022 14:27Uhr 00:25 min

https://www.mdrjump.de/channel/richtig-falsch/video-richtig-falsch-klare-sicht-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video