Olafs Klub

Olafs Klub
Bildrechte: MDR JUMP

Comedy auf Sächsisch

Hallöchen, Olaf Schubert hier – der Mann im Pollunder oder wie andere sagen würden "Godfather of sächsisch Comedy". Ich habe jetzt eine eigene Sendung! Also noch eine... Olafs Klub nennt die sich und da heiße ich in jeder Folge fünf verschiedene Comedians und Comediennes aus ganz Deutschland willkommen. Und die zeigen dir und mir, was in ihnen steckt. Dabei ist das "Witzlichtgewitter" natürlich ein treuer Begleiter. Sei dabei, wenn Komiker - vom Altmeister bis Newcomer, von Flachsrakete bis Pointenknaller - uns zeigen wie Zwerchfellattacken und Schenkelklopfer gehen.

Vielleicht eines noch: Laut der Umfrage eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.

Kurz über mich

  • Im November 1967 habe ich vogtländischen Plauen das Licht der Welt erblickt
  • Ich habe mich schon als Kind gerne mit Musik beschäftigt
  • Doch bevor ich Mitte der 90er Jahre zur Liedermacherei kam, trat ich noch ein Architektur- und Musikstudium in Berlin und Minsk an. Und vorher habe ich auch noch als Fußpfleger, Kameramann und Essenträger gearbeitet. Was man nicht so alles macht ... naja...
  • Und wie gesagt, dann 1994 begann das mit den Liedermacherkonzerten. Erstmal vorwiegend in Ostdeutschland
  • Tja und seitdem habe ich regelmäßig Gastspiele im Fernsehen und bei diversen Radiosendern
  • Achso ja: Und irgendwann dazwischen kam noch die Comedy dazu!

Neuste Folgen

Ein Gruppenbild von Olaf Schubert und seinen Gästen 46 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ein Gruppenbild von Olaf Schubert und seinen Gästen 45 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ein Gruppenbild von Olaf Schubert und seinen Gästen 45 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Olafs Klub
Bildrechte: MDR JUMP