Eine Familie sitzt zusammen im Wohnzimmer und schaut sie etwas auf einem laptop an
Bildrechte: imago/shotshop

ARD-Mediathek, Netflix und Co.: Diese Serien- und Filmhighlights erwarten euch im September

31. August 2022, 12:43 Uhr

Das Angebot in Mediatheken und Streamingplattformen ist riesig. Und jeden Monat kommen viele neue Titel dazu. Wir helfen euch im September die Highlights zu finden, die ihr nicht verpassen solltet.

Inhalt des Artikels:

Netflix, Amazon, Disney+ und die ARD Mediathek beliefern ihre Zuschauerinnen und Zuschauer monatlich mit einem neuen Angebot. Wir geben euch einen Überblick über die FIlm- und Serienhighlights, die ihr ab September streamen könnt.

ARD-Mediathek

Thirteen - Ein gestohlenes Leben (Ab 3. September)
Die Thriller-Serie "Thirteen" erzählt von der 26-Jährigen Ivy Moxam die ihre Familie nach 13 Jahren wiedersieht. 13 Jahre, die sie mit ihrem Entführer unentdeckt in einem Versteck verbringen musste. 13 Jahre, die ihre Familie in Angst und Sorge leben musste. Doch dann passiert das kaum mehr Vorstellbare! Ivy kommt frei und kehrt nach Hause zurück. Doch das ist erst der Anfang der Geschichte.

Höllgrund (Ab 16. September)
Tatort: Schwarzwald! In einem kleinen Dörfchen kommt es zu mysteriösen Todesfällen. Gegen den Willen der restlichen Anwohner macht sich die Dorfpolizistin Tanja auf die Suche und findet schnell heraus, dass der junge Landarzt Fabian in alle diese Todesfälle verwickelt ist. Gerade der Landarzt, der normalerweise immer der Held ist. In "Höllgrund" werden die Klischees über Landärzte entlarvt und dekonstruiert - was hat Fabian mit all diesen Verbrechen zu tun?
Zum Trailer geht's hier!

Lauchhammer - Tod in der Lausitz (Ab 2. September)
Polizist Maik Briegand hat seiner Heimat in der Lausitz nach der Wende den Rücken zugekehrt. Für die Aufklärung eines Mordes an einer jungen Frau kehrt der LKA-Ermittler nun in seine Heimat zurück und wird da konfrontiert mit seiner Vergangenheit. Nicht nur durch die Kollegen seines ehemaligen Reviers, seiner gescheiterten Ehe, sondern auch durch den Mordfall, der ihn schließlich Jahrzehnte zurückführt.

Netflix

Der Parfumeur (Ab 21. September)
Der Film "Der Parfumeur" basiert lose auf dem Bestseller Roman von Patrik Süskind "Das Parfum". Am Buch orientiert geht der Film der Frage nach, ob es möglich ist, mit nur einem Duft die ganze Welt zu verändern. Um ihren Geruchssinn und ihren Liebhaber zurückzugewinnen, lässt sich eine Kommissarin auf einen Parfumeur ein, der sogar vor Mord nicht zurückschreckt, um an den perfekten Duft zu kommen.

Knives Out - Mord ist Familiensache (Ab 2. September)
Krimiautor Harlan Thrombey lädt zu seinem 85. Geburtstag ein. Während der Feierlichkeiten verstirbt er plötzlich. Ein Ermittlerteam rückt an und deckt nach und nach Lügen, Intrigen und interessante Details im Familienclan auf. Könnte Harlan ermordet worden sein und wenn ja, wer steckt dahinter?

Blond (Ab 28. September)
Eine filmische Biografie über die Ikone der 50er-Jahre - Marilyn Monroe. Es geht um ihre Schauspielerischen Erfolge, ihr dramatisches Leben, Ehen, Affären und Gerüchte über ihren Tod. Der FIlm ist jedoch ein Biopic - eine filmische Aufarbeitung einer Biografie, die durchaus auch Details dazuerfindet, überspitzt und Fiktion in das Leben der schönen Blonden bringt.

Amazon

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Ab 2. September)
Amazon entführt uns zurück nach Mittelerde. Lange vor "Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe" startet die auf J.R.R Tolkiens Geschichte basierende neue Geschichte um Mittelerde.

The Handmaid's Tales - Staffel 4 (Ab 1. September)
Zwei Jahre lang mussten Fans auf die Fortsetzung der Serie warten; das hat nun ein Ende. In Gilead sind die meisten Frauen unfruchtbar. Die wenigen, die noch Kinder zeugen können, werden von den Herrschern als Gebärdenmaschinen benutzt. Die dystopische Dramaserie setzt die Geschichte rund um June fort.

Disney+

Thor: Love and Thunder (Ab 8. September)
In Thor: Love and Thunder wird der Gott des Donners auf eine Reise begleitet, die bis dahin neu für ihn ist: Die Suche nach innerem Frieden. Diese Suche wird jedoch gestört. In der vierten Thor-Fortsetzung erwarten Fans eine Wiedervereinigung mit Thors großer Liebe Jane und bekommt es wie gewohnt mit einem seiner Gegner zu tun.

The Kardashians - Staffel 2 (Ab 22. September)
Die Kardashians sind wieder da! In der zweiten Staffel der Reality-Sendung wird erneut das glamouröse Leben des Kardashian/Jenner Clans beleuchtet und begleitet. Disney verspricht heiße Romanzen und lebensverändernde Meilensteine rund um Kris, Kim, Kourtney, Khloe, Kylie und Kendall.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Wochenende | 31. August 2022 | 12:14 Uhr

Meistgeklickt

Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 2 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
2 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Gar nichts auf der Kirsche

Gar nichts auf der Kirsche

Irgendwas kann doch jeder.

MDR JUMP Fr 12.04.2024 05:40Uhr 01:39 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,5 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 3,3 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/gar-nichts-auf-der-kirsche-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio
Greiner Wahnsinn: Harzer-Rolle-Influencer 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Unser Lieblingsgebirge arbeitet gerade richtig an seinem Image – es ist Harz am Flexen, sozusagen. Jonas Greiner begutachtet mal, wie der Harz die Jugend für sich gewinnen will.

MDR JUMP Mi 06.12.2023 18:00Uhr 00:48 min

https://www.mdrjump.de/channel/greiner-wahnsinn/video-harzer-kaese-influencer-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 2 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
2 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Tag des Haustiers

Tag des Haustiers

Hier ist tierisch was los...

MDR JUMP Do 11.04.2024 05:20Uhr 01:39 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,5 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 3,3 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/tag-des-haustiers-102.html

Rechte: MDR JUMP

Audio
Greiner Wahnsinn: Busfahrer auf dem Land 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Überall wird gestreikt. Nur Busfahrer Harald Krämer auf dem Land, der findet alles super. Jonas Greiner findet heraus, woher diese beneidenswerte Zufriedenheit kommt.

MDR JUMP Mi 10.04.2024 08:52Uhr 00:46 min

https://www.mdrjump.de/channel/greiner-wahnsinn/video-busfahrer-auf-dem-land-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Das kenn ich: Schlüsselfrage 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Ich suche ständig meine Schlüssel. Meinstens stecken sie an der Tür oder sind da, wo ich sie auch abgelegt habe, z.B. im Kühlschrank. 🤦🏻‍Und ihr so?

MDR JUMP Fr 12.04.2024 09:28Uhr 00:41 min

https://www.mdrjump.de/channel/das-kenn-ich/video-schluesselfrage-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 1 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
1 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Erstmal ein Schälchen

Erstmal ein Schälchen

Da sagen jetzt alle Kiffer: „Mir egal“.

MDR JUMP Mi 10.04.2024 06:50Uhr 01:20 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,2 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 2,7 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/erstmal-ein-schaelchen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio

Wir sind MDR JUMP

Wir sind MDR JUMP

Die neue digitale Entertainment-Marke des MDR.

Newsletter

Newsletter

Updates zu Neustarts, Streams und Podcasts.