Robbie Williams bald ohne Haare? Eine Perücke soll helfen

05. August 2022, 15:24 Uhr

Sie fallen aus und werden immer dünner. Popstar Robbie Williams denkt darüber nach, sich für kommende Konzerte eine Perücke zuzulegen. Ob das erst gemeint ist und was gegen Haarausfall wirklich hilft.

Haarausfall ist beim ehemaligen Take That Star kein neues Thema

Robbie Williams in Monaco (2012)
Bildrechte: Getty Images/PLS Pool

Schon 2013 hat der heute 48-jährige in einem Interview erklärt, dass er unter dünnen und ausfallenden Haaren leidet. Damals hatte er es noch mit einer Haartransplantation versucht, allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Trotzdem würde er gerne nochmal und mit vollem Haar auch bei uns in Deutschland auf die Bühne, aber:

Niemand will mir eine Haartransplantation machen, weil sie sagen, mein Haar sei zu dünn.

Das hat er ganz aktuell im britischen Radiosender BBC 2 erklärt. Neben der Transplantation hat er es auch mit einer sehr teuren Wundertinktur versucht. Doch auch das hat nach seiner Aussage nicht wirklich funktioniert:

Ich hatte also diese Injektionen. Sie haben ein Vermögen gekostet, zwei Fläschchen von diesem Zeug. Sie kosteten so viel wie das Haus meiner Oma.

Robbie sitzend mit  blondem Iro-Haarschnitt während eines Konzerts. Er trägt dunkle Weste und Hose.
Bildrechte: IMAGO-STOCK/Independent Photo Agency

Innerhalb der nächsten Monate sollte sein Haar deutlich dicker werden – passiert ist nichts.

Gegen Haarausfall hilft eigentlich nur eine Pille

Mehr als die Hälfte aller Männer hat irgendwann mit Haarausfall zu kämpfen. Das ist oft erblich bedingt und hat hormonelle Ursachen. Dabei spielt das Sexualhormon Testosteron eine wichtige Rolle. Das stimuliert das Haarwachstum überall am Körper – außer am Kopf. Außerdem wird es durch körpereigene Enzyme zu Dihydrotestosteron (DHT) umgewandelt. Und das führt im Laufe der Zeit zu Haarausfall und immer dünner werdenden Haaren. Alle Mittelchen und Tinkturen, die auf dem Markt sind, kann man getrost im Regal stehen lassen. Es helfen erwiesenermaßen nur zwei Wirkstoffe, allerdings mit Nebenwirkungen auf Gemüt, Kreislauf und Potenz. Und auch deshalb kommt das für Robbie Williams nicht in Frage:

Robbie Williams
Bildrechte: Universal Music

Ich kann keine Pillen nehmen, weil sie mich deprimieren.

Jetzt soll die Perücke helfen

Tatsächlich denkt der Popstar darüber nach, sich für die Konzerte ein Haarteil anfertigen zu lassen. Zumindest wird er mit folgender Aussage in der britischen Zeitung The Sun zitiert:

Es gibt diese tollen Perücken, die man jetzt bekommen kann, man muss alle Haare abrasieren und dann wird es mit Kleber angebracht und bleibt für ein paar Wochen dran kleben.

Ob was dran ist, wird man auf den nächsten Konzerten sehen. Eigentlich ist Robbie zu wünschen, dass er zu einer eventuellen Glatze steht. Stars wie Jason Statham, Vin Diesel oder Fußballtrainer Pep Guardiola tun´s auch und es gibt nicht wenige Menschen, die Männer mit Glatze sexy finden.

Dieses Thema im Programm MDR Jump am Abend | 05. August 2022 | 19:20 Uhr

Meistgeklickt

Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 2 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
2 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Pfeif auf Freitag den 13.

Pfeif auf Freitag den 13.

Erst kein Glück - dann kommt Pech dazu!

MDR JUMP Mi 27.03.2024 05:50Uhr 01:34 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,4 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 3,1 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/pfeif-auf-freitag-den-dreizehnten-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio
Fundbüro der Liebe: Böses Erwachen nach TV-Hochzeit 15 min
Bildrechte: MDR JUMP
15 min

Wie ist es, eine fremde Person zu heiraten? Melissa hat es ausprobiert, bei einer TV-Show mitgemacht und erzählt, wie es nach der Hochzeit weiter ging.

MDR JUMP Di 05.03.2024 17:00Uhr 14:31 min

https://www.mdrjump.de/channel/fundbuero-der-liebe/boeses-erwachen-nach-tv-hochzeit-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 1 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
1 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Es ist noch Reis da

Es ist noch Reis da

Ich hätte ja erstmal den Pool fertig gebaut.

MDR JUMP Fr 22.03.2024 05:40Uhr 01:20 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,2 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 2,6 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/es-ist-noch-reis-da-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio
Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 1 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
1 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Hat irgendwas!

Hat irgendwas!

Man muss nur daran glauben.

MDR JUMP Mo 25.03.2024 05:40Uhr 01:28 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,4 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 2,9 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/hat-irgendwas-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio
Das kenn ich: Eier ausblasen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Es saugt und bläst der Ostermann. Aber nicht zu bunt treiben den Spaß!

MDR JUMP Fr 22.03.2024 09:00Uhr 00:47 min

https://www.mdrjump.de/channel/das-kenn-ich/video-eier-ausblasen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 2 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
2 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Abzocke mit langen Ohren

Abzocke mit langen Ohren

Da gibt es was hinter die Löffel.

MDR JUMP Di 26.03.2024 06:50Uhr 01:30 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,4 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 2,9 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/abzocke-mit-langen-ohren-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio

Wir sind MDR JUMP

Wir sind MDR JUMP

Die neue digitale Entertainment-Marke des MDR.

Newsletter

Newsletter

Updates zu Neustarts, Streams und Podcasts.