Lena Meyer-Landrut: Emotionale Tour-Absage

Für eine Tour sei die Zeit noch nicht reif, findet Lena Meyer-Landrut und sagt alle ihre Konzerte für dieses Jahr ab. Im Video dazu wird sie sichtlich emotional.

Um Sängerin Lena war es lange still. Im Jahr 2021 durften ihre Fans sich über ein neues Lied freuen und "Strip" schoss in den Charts ganz nach oben.

In diesem Jahr sollte dann die Tour folgen. Die Sängerin verkündete in den sozialen Netzwerken nun jedoch schlechte Neuigkeiten.

Tour findet nicht statt

Vor wenigen Stunden nutzt die Sängerin Instagram & Co. um ihren Fans die Absage der Tour mitzuteilen. Die Zeit sei für sie einfach noch nicht reif.

Ich spüre eine Verantwortung euch gegenüber und fühle mich selber noch nicht sicher genug, in Anbetracht der anhaltenden Corona-Pandemie mit einer vollen Produktion in meist ausverkauften, vollen Hallen zu spielen.

Dabei verurteile oder bewerte Lena niemanden, der oder die sich anders entscheidet und Konzerte und große Veranstaltungen spielt oder stattfinden lässt. Auch ihr falle die Entscheidung schwer.

Es schmerzt mich zutiefst, viele von euch zu enttäuschen und kann es kaum ertragen, euch traurig zu wissen. Glaubt mir, es fällt mir nicht leicht.

In ihrer Story redet sie aus einem Auto heraus zu ihren Fans und wird emotional. Von der Verantwortung die Entscheidung treffen zu müssen, fühle sie sich überfordert. Auch habe sie Angst vor dem Feedback. Dabei bricht ihre Stimme, die Augen füllen sich mit Tränen. Aber eins verspricht sie ihren Fans:

Ich gehe jetzt ins Studio und mache Musik. Wenn ihr schon keine Konzerte von mir bekommt, dann wenigstens neue Musik.

Lena Meyer-Landrut im MDR JUMP Interview 19 min
Bildrechte: MDR JUMP / Samuel Smelty
19 min

Was wäre die Boulevardpresse ohne Lena Meyer-Landrut? Kaum postet die 30-Jährige ein Foto, schon wird eine Schlagzeile draus gezimmert – ob die nun wahr ist oder nicht. Ich habe mit ihr darüber gesprochen, wie sich das anfühlt.

MDR JUMP Mo 14.06.2021 18:00Uhr 18:56 min

https://www.mdrjump.de/musik/star/lena-meyer-landrut-interview-ueber-fake-news-boulevardpresse-und-social-media-102.html

Rechte: MDR JUMP

Video

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Abend | 04. April 2022 | 19:47 Uhr

Wir sind MDR JUMP

Wir sind MDR JUMP

Die neue digitale Entertainment-Marke des MDR.

Newsletter

Newsletter

Updates zu Neustarts, Streams und Podcasts.

Aktuelle Themen von MDR JUMP