Kinostarts 2022: Diese Filme kommen dieses Jahr noch

Das Jahr ist zur Hälfte geschafft, fünf Monate bleiben von 2022 noch übrig. Kinotechnisch hatte das Jahr bereits einiges zu bieten, aber ein paar Highlights warten noch darauf, von uns gesehen zu werden. Welche Filme dieses Jahr noch auf den Kinoleinwänden erscheinen werden, erfahrt ihr hier:

Besucher sitzen in einem Kino.
Bildrechte: dpa

Kinostars im Sommer

Einige Filme liefen bereits Anfang des Jahres in den Kinos an. Darunter auch welche, die wegen der Pandemie die letzten Jahre verschoben werden mussten. Darunter beispielsweise der dritte Teil der Phantastische Tierwesen-Reihe, "Jurassic World 3" oder "Doctor Strange in the Multiverse of Madness". Für den restlichen Sommer können wir uns noch auf einige weitere Highlights freuen.

Minions bei der der Eröffnung eines Vergnügungsparks in L.A./Kalifornien
Bildrechte: Imago-Stock/Panoramic

Highlights zum Ende des Jahres

Auch das Jahresende ist für Film-Fans ein Grund zur Freude. Unter anderem kommt die lange erwartete Fortsetzung eines Mega-Blockbusters in die deutschen Kinos.

Screen aus einem Film
Bildrechte: imago/ZUMA Press

Und auch das nächste Jahr 2023 hat schon so einiges in petto. Sowohl Marvel, Indiana Jones, Star Trek und DC-Fans können auf Nachschub gespannt sein.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Sonntag | 24. Juni 2022 | 12:40 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP