Comedian, Schauspieler und Autor Tan Caglar bei "Friede, Freunde, Eierkuchen"
Bildrechte: MDR JUMP / IMAGO / Lumma Foto

Friede, Freu(n)de, Eierkuchen mit Tan Çağlar

15. Oktober 2022, 00:00 Uhr

Jeden Sonntag verabredet sich MDR JUMP-Moderatorin Sissy Metzschke mit einem Gast zum gemütlichen Frühstück. Diesmal ist Comedian, Schauspieler und Autor Tan Çağlar in der Show.

Comedian, Schauspieler und Autor Tan Caglar bei "Friede, Freunde, Eierkuchen" 21 min
Bildrechte: MDR JUMP / IMAGO / Lumma Foto
21 min

MDR JUMP So 16.10.2022 10:00Uhr 20:45 min

Audio herunterladen [MP3 | 19 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 28,4 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/friede-freunde-eierkuchen/tan-caglar-136.html

Rechte: MDR JUMP

Audio

Ob als Autor, Comedian oder Darsteller bei „In aller Freundschaft“ - Tan Çağlar ist ein echtes Multitalent! Bereits mit fünf Jahren wusste er, wie man Menschen zum Lachen bringt:

Da hab ich zu Weihnachten einen Zauberkasten geschenkt bekommen, mit Plastikhandschellen für einen Entfesselungstrick. Ich hab dann den Schlüssel dafür mit Absicht immer weit weg geschmissen und gemerkt, die Leute lachen viel mehr darüber, als über den Trick an sich.

Tan Caglar bei MDR Selbstbestimmt
Bildrechte: MDR

Als Erwachsener hielt er als Rollstuhlfahrer Vorträge über Inklusion und Integration. Dort kam es erst unabsichtlich zu witzigen Passagen, die er dann später absichtlich immer häufiger in seine Vorträge einbaute. Irgendwann wollte er daraus mehr machen.

Ich hab dann bei einer Agentur angerufen und gesagt, ich bin Rollstuhlfahrer und würde gerne Stand-up-Comedy machen. Da meinte der Agent nach einer kurzen Pause, das wäre ja schon der erste Witz und ich soll mal rumkommen.

Bei allem Spaß und der Freude an seiner Arbeit hat Tan natürlich auch mal schlechte Laune.

Ich bin ein brutaler Morgenmuffel und vor allem morgens manchmal so richtig schlecht drauf.

Ein perfektes Rezept für den Sonntag

Was Tan dann hilft, ist ein ebenso leckeres wie einfaches Frühstücks-Rezept!

Dafür braucht ihr nur:

  • Brötchen (gern auch vom Vortag)
  • Nuß-Nougat-Creme
  • Butter (optional)

Tan Caglar bei MDR Selbstbestimmt
Bildrechte: MDR

Und so wird’s gemacht:
Brötchen halbieren und mit der aufgeschnittenen Seite auf den Toaster legen. Dann fix die Schokocreme aufs Brötchen und schön schmelzen lassen. Ob unter die Creme noch Butter gehört entscheidet jeder selbst. Das sorgt dann vielleicht noch für eine hitzige Diskussion am Frühstückstisch :-)
Schmecken lassen!

Dieses Thema im Programm Friede, Freu(n)de, Eierkuchen | 16. Oktober 2022 | 10:00 Uhr

Meistgeklickt

Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 2 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
2 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Gar nichts auf der Kirsche

Gar nichts auf der Kirsche

Irgendwas kann doch jeder.

MDR JUMP Fr 12.04.2024 05:40Uhr 01:39 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,5 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 3,3 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/gar-nichts-auf-der-kirsche-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio
Greiner Wahnsinn: Harzer-Rolle-Influencer 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Unser Lieblingsgebirge arbeitet gerade richtig an seinem Image – es ist Harz am Flexen, sozusagen. Jonas Greiner begutachtet mal, wie der Harz die Jugend für sich gewinnen will.

MDR JUMP Mi 06.12.2023 18:00Uhr 00:48 min

https://www.mdrjump.de/channel/greiner-wahnsinn/video-harzer-kaese-influencer-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 2 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
2 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Tag des Haustiers

Tag des Haustiers

Hier ist tierisch was los...

MDR JUMP Do 11.04.2024 05:20Uhr 01:39 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,5 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 3,3 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/tag-des-haustiers-102.html

Rechte: MDR JUMP

Audio
Greiner Wahnsinn: Busfahrer auf dem Land 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Überall wird gestreikt. Nur Busfahrer Harald Krämer auf dem Land, der findet alles super. Jonas Greiner findet heraus, woher diese beneidenswerte Zufriedenheit kommt.

MDR JUMP Mi 10.04.2024 08:52Uhr 00:46 min

https://www.mdrjump.de/channel/greiner-wahnsinn/video-busfahrer-auf-dem-land-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Das kenn ich: Schlüsselfrage 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Ich suche ständig meine Schlüssel. Meinstens stecken sie an der Tür oder sind da, wo ich sie auch abgelegt habe, z.B. im Kühlschrank. 🤦🏻‍Und ihr so?

MDR JUMP Fr 12.04.2024 09:28Uhr 00:41 min

https://www.mdrjump.de/channel/das-kenn-ich/video-schluesselfrage-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 1 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
1 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Erstmal ein Schälchen

Erstmal ein Schälchen

Da sagen jetzt alle Kiffer: „Mir egal“.

MDR JUMP Mi 10.04.2024 06:50Uhr 01:20 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,2 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 2,7 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/erstmal-ein-schaelchen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio

Wir sind MDR JUMP

Wir sind MDR JUMP

Die neue digitale Entertainment-Marke des MDR.

Newsletter

Newsletter

Updates zu Neustarts, Streams und Podcasts.