Friede, Freu(n)de, Eierkuchen mit Emily Roberts

Jeden Sonntag verabredet sich MDR JUMP-Moderatorin Sissy Metzschke mit einem Gast zum gemütlichen Frühstück. Dieses Mal ist Emily Roberts in der Show.

Sissy Metzschke und Emily Roberts 16 min
Bildrechte: MDR JUMP / Imago / Future Image
16 min

MDR JUMP So 15.05.2022 10:00Uhr 15:44 min

Audio herunterladen [MP3 | 14,4 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 28,7 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/friede-freunde-eierkuchen/emily-roberts-108.html

Rechte: MDR JUMP

Audio

Sie ist deutsch-britische Singer-Songwriterin. Ihr Song "In This Together" war Titelsong der 14. Staffel "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" und vor Kurzem durfte sie beim deutschen Vorentscheid des Eurovision Songcontest teilnehmen. Bei Friede, Freu(n)de, Eierkuchen erzählt Emily Roberts über ihre ESC Erfahrung:

Ich hatte dolle technische Probleme; ich habe mich nicht selbst gehört, dann habe ich meinen Text auf der Bühne vergessen. Danach gab's sehr viel Hass im Internet. Aber zwei Wochen später war das vergessen.

Ihren Song 'Soap' dann auf ihrer Tour zu spielen war nicht leicht für sie:

Das steckte mir tief in den Knochen. Ich hatte wirklich Angst vor dem Song. Wir haben den eine Weile nicht gespielt. Als wir ihn dann aber gespielt haben, war es so schön, weil alle so dolle mitgegrölt haben.

Auch wie ein perfekter Sonntag für sie aussieht, hat sie uns verraten:

Es kommt natürlich immer drauf an, was am Samstag passiert ist. Manchmal bleibt man lieber im Bett, aber manchmal muss der Sonntag auch einfach angegangen werden. In den Park mit Freunden, das Beste an einem Sonntag.

Dass sie endlich wieder live spielen kann und nun nach zwei Jahren Lockdown wieder auf Tour gehen konnte, freut sie extrem:

Das beste Feedback als Künstlerin bekommst du natürlich von deinem Live-Publikum. Ich habe diverse Male wirklich geheult vor Freude.

Die Newcomerin Emily Roberts.
Bildrechte: Sony Music

Ein perfektes Rezept für den Sonntag

Pfannkuchen á la Emily Roberts
Das braucht ihr:

  • Backpulver
  • Apfelessig
  • Mehl
  • Hafermilch

Und so geht's:

  • Backpulver, Apfelessig, Mehl und Hafermilch miteinander vermischen.
  • Vorsicht: Nicht zu viel Backpulver!
  • In eine Pfanne geben und von beiden Seiten braten bis die Pfannkuchen goldbraun sind.

Dieses Thema im Programm Friede, Freu(n)de, Eierkuchen | 15. Mai 2022 | 10:00 Uhr

Aktuelle Themen von MDR JUMP