Tokio Hotel Sänger Bill Kaulitz
Bildrechte: IMAGO / Photopress Müller

Bill Kaulitz: Alarmierende Diagnose als Appell an seine Fans

07. September 2022, 15:52 Uhr

Während einer Vorsorgeuntersuchung wurde bei "Tokio Hotel"-Sänger Bill Kaulitz eine Vorstufe zu Hautkrebs entdeckt. Auf den Sozialen Medien veröffentlicht der 33-jährige nun eine klare Botschaft an seine Fans.

Erst vor wenigen Tagen zelebrierten Bill und sein Zwillingsbruder Tom Kaulitz gemeinsam ihren 33. Geburtstag. Zusammen mit Toms Ehefrau Heidi Klum sowie Ex-Modeljuror und Freund Thomas Hayo ließen sich die beiden Geburtstagskinder mit Kuchen, Champagner und allerlei Luftballons im Privatjet ablichten.

Doch so ausgelassen die Stimmung auf den Bildern wirken mag, eine Hiobsbotschaft beschäftigt den 33-jährigen Sänger aktuell sehr.

Vorstufe von schwarzem Hautkrebs diagnostiziert

In seiner Story postete Bill ein Bild von sich auf einer Liege im Arztzimmer. Dazu schrieb der "Tokio Hotel"-Frontmann:

Bill Kaulitz liegt im Krankenkaus auf einer Liege.
Bildrechte: Instagram / @billkaulitz

Leider nicht nur gute Nachrichten zu meinem 33. Geburtstag! Meine Biopsie kam zurück.

Das Ergebnis: "schwer atypisch, Prä Melanom, Prä Krebs" was bedeutet, dass der Sänger an der Vorstufe eines bösartigen Hauttumors erkrankt ist. Doch glücklicherweise sei seine Erkrankung früh genug diagnostiziert worden. Möglich sei dies nur gewesen, weil er regelmäßig zur Krebsvorsorge gehe. Nach einem kleinen operativen Eingriff und der Entfernung aller Zellen, werde es ihm künftig gut gehen.

Seine Botschaft an Fans

Mit dieser Diagnose ist es in Zukunft obligatorisch für Bill alle sechs Monate zur Vorsorgeuntersuchung zu gehen. Schließlich appellierte er an seine Fans:

Tu dir selbst einen Gefallen und mach das auch! Lass dich auf Hautkrebs untersuchen!

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Made in Germany | 08. September 2022 | 23:40 Uhr

Meistgeklickt

Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 2 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
2 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Pfeif auf Freitag den 13.

Pfeif auf Freitag den 13.

Erst kein Glück - dann kommt Pech dazu!

MDR JUMP Mi 27.03.2024 05:50Uhr 01:34 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,4 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 3,1 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/pfeif-auf-freitag-den-dreizehnten-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio
Fundbüro der Liebe: Böses Erwachen nach TV-Hochzeit 15 min
Bildrechte: MDR JUMP
15 min

Wie ist es, eine fremde Person zu heiraten? Melissa hat es ausprobiert, bei einer TV-Show mitgemacht und erzählt, wie es nach der Hochzeit weiter ging.

MDR JUMP Di 05.03.2024 17:00Uhr 14:31 min

https://www.mdrjump.de/channel/fundbuero-der-liebe/boeses-erwachen-nach-tv-hochzeit-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 1 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
1 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Es ist noch Reis da

Es ist noch Reis da

Ich hätte ja erstmal den Pool fertig gebaut.

MDR JUMP Fr 22.03.2024 05:40Uhr 01:20 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,2 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 2,6 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/es-ist-noch-reis-da-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio
Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 1 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
1 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Hat irgendwas!

Hat irgendwas!

Man muss nur daran glauben.

MDR JUMP Mo 25.03.2024 05:40Uhr 01:28 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,4 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 2,9 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/hat-irgendwas-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio
Das kenn ich: Eier ausblasen 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
1 min

Es saugt und bläst der Ostermann. Aber nicht zu bunt treiben den Spaß!

MDR JUMP Fr 22.03.2024 09:00Uhr 00:47 min

https://www.mdrjump.de/channel/das-kenn-ich/video-eier-ausblasen-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video
Böttchers Welt - Notizen aus der Provinz 2 min
Bildrechte: MDR JUMP / Thomas Böttcher/ Joerg Quiter
2 min

Böttchers Welt – Notizen aus der Provinz Abzocke mit langen Ohren

Abzocke mit langen Ohren

Da gibt es was hinter die Löffel.

MDR JUMP Di 26.03.2024 06:50Uhr 01:30 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,4 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 2,9 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdrjump.de/podcasts/boettchers-tagebuch/abzocke-mit-langen-ohren-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio

Wir sind MDR JUMP

Wir sind MDR JUMP

Die neue digitale Entertainment-Marke des MDR.

Newsletter

Newsletter

Updates zu Neustarts, Streams und Podcasts.