Radieschen von unten

Grafik Radieschen von unten
Bildrechte: MDR JUMP

Der Podcast mit dem Tod

Wir sind Sissy Metzschke und Jan Edler - die Moderatorin und der Bestatter - und wir machen diesen ganz besonderen Podcast. In Radieschen von unten sprechen wir in der Fußgängerzone mit dir über das Sterben, besuchen Friedhöfe in Ostdeutschland und klären viele Fragen rund um das Thema Tod.

Warum wir mehr über den Tod sprechen sollten

Als Moderatorin führe ich Gespräche über alle möglichen Dinge. Aber die Themen Verlust, Tod und Beerdigungen lösen bei den meisten Menschen einen richtigen Fluchtreflex aus. Dabei denke ich, dass wir viel mehr über den Tod sprechen sollten. Wir machen uns damit den Umgang mit dem Sterben und allem, was damit zu tun hat, leichter. Mit diesem Podcast wollen wir pietätvoll dazu beitragen, dass das Thema normaler wird.

Kurz über uns

  • Ich bin Sissy Metzschke, 1984 in Halle (Saale) geboren und seit 2005 als Moderatorin beim MDR
  • Als Trauerrednerin versuche ich Menschen in schwierigen Situationen zu helfen und beizustehen
  • Ich finde, das Thema Tod ist sehr wichtig und sollte mehr in den Mittelpunkt unserer Gesellschaft rücken

  • Ich bin Jan Edler, 1984 in Bitterfeld geboren und Bestatter aus Leidenschaft
  • Ich überführe Verstorbene, organisiere Beerdigungen und spende Hinterbliebenen Trost
  • Im Beerdigungs-Geschäft arbeite ich seit vielen Jahren und kenne es mit all seinen Tücken und Hindernissen

Die neuesten Folgen

Alle Folgen

Ihr könnt euch jede Woche auf eine neue Folge freuen. Hier gibt es alle Folgen:

Radieschen von unten
Radieschen von unten Bildrechte: MDR JUMP

4 Audios

Audios