Friede, Freu(n)de, Eierkuchen: Sonntagsrituale & Lieblingsrezepte der Stars

Der Sonntag ist oft ein Entspannungs-Tag. In "Friede, Freu(n)de, Eierkuchen" spricht Moderatorin Sissy Metzschke jeden Sonntag mit einem prominenten Gast. Beide plaudern über Sonntagsrituale, Lieblingsessen und Musik.

Moderatorin Sissy Metzschke sitzt in Sessel
Bildrechte: MDR JUMP / Hagen Wolf

Moderatorin Sissy Metzschke lädt jeden Sonntag einen prominenten Gast ein. Mit dem plaudert sie über Sonntagsrituale, Lieblingsessen und Musik. Die Sendung läuft zwischen 10 und 14 Uhr. Ein Highlight: Jeder Star bringt sein Lieblingsrezept für den perfekten Sonntag mit.

Dieses Mal bei Friede, Freu(n)de, Eierkuchen: Eva Briegel

Eva Briegel ist Frontfrau der Band Juli und ihre Stimme kennen die meisten. Schließlich war ihr Hit „Perfekte Welle“ ein richtiger Ohrwurm und den Refrain hat auch heute fast 20 Jahre später noch jeder drauf. Nach einer längeren Pause will die Band nächstes Jahr wieder auf Tour gehen, hat Eva MDR JUMP-Moderatorin Sissy Metzschke erzählt. In kleinen Klubs, einfach „richtig abgehen und schweißnass tanzen“. So wie damals bei der allerersten Tour 2004. Dagegen ist das Ausruhprogramm von Eva Briegel absoluter Kontrast. Sie mag wandern an den Seen in Brandenburg.

Dieses Thema im Programm Friede, Freu(n)de, Eierkuchen | 09. Oktober 2022 | 10:00 Uhr

Hier findest du alle Rezepte der Stars

Lotte live beim Radio 7 Autokino Konzert. mit Audio
Bildrechte: imago images / Future Image
Alexa Feser mit Audio
Bildrechte: Warner Music/Lukasz Wolejko-Wolejszo
Graham Candy auf der Bühne mit Audio
Graham Candy hat seine neue Single "Belong" für euch dabei. Bildrechte: imago images/ STAR-MEDIA
Bill Kaulitz bei der Premiere der TV-Show Queen of Drags im Zoo Palast. Berlin, 11.11.2019 mit Audio
Bildrechte: imago images/Future Image

Aktuelle Themen von MDR JUMP